Frage von TogetherGirl, 11

Schulabsturz, was tun?

Hey.. Ich fang mal damit an das ich ganz knapp auf nh Realschule kam. Nach der 6. Klasse bin ich sitzen geblieben und mir blieben 2 Möglichkeiten. Auf einer hauptschule weiter machen oder ein Jahr zurück in die Realschule. Ich hab mich fürs Jahr wiederholen entschieden. Zu der zeit war mir noch nicht klar das die realschule ab dem jahr zur skundarschule wird. Jetzt bin ich mitlerweile in der 8. und grottenschlecht auf grund der mega vielen kurse und der jüngeren kindischen kinder. Ich schwänze seit 3 Monaten und verweiger jeglichen schulunterricht. Alles nur weil die Sekundarschule kam, jz bekomm ich höchstens ein Hauptschulabschluss. Ich finds einfach nur unfair, ich hab ein recht auf Realschule! Ich sehe nicht ein das ich wegen der sekundarschule so schlecht geworden bin und ich sogar extra ein Jahr zurück gegangen bin. Jetzt hab ich nur 3 Möglichkeiten.. entweder ich geh weiter auf die jetzige schule was ich jedoch niemals freiwillig machen werde oder ich geh auf eine Hauptschule werd ich aber auch nicht machen ich bin Realschüler und werd das auch bleiben. Das talent für den Realschulabschluss besitz ich. Eine Andre möglichkeit gäbe es noch.. das ich in ein Internat gehe. Ich hab seit über 2 Monaten ein Freund den ich sehr liebe. Er hat gesagt wenn ich auf ein Internat gehe ist es vorbei mit uns. Das will ich natürlich verhindern aber ich denke das ein Internat das richtige für mich sein könnte. Dort könnte ich ein Neustart machen mit Freunden, schulnoten etc. Ich weiss nicht was ich machen soll. Was meint ihr ? ich bin über jede ernstgemeinte antwort dankbar. Bin 14..

Antwort
von FragaAntworta, 10

Manche können, andere eben nicht. Ich bin sicher dass Deine Talente woanders liegen. Dein Ding ist es eben nicht die Realschule zu beenden.

Antwort
von Goodgamer30, 11

Gott alle Kinder mit ihren Midlifecrisis...

Eine Sekundarschule ist immer noch eine Schule wo man den Realschulabschluss erreichen kann. Aber halt nur wenn man sich anstrengt... Also lern und schaff ihn. Du bekommst diesen nicht umsonst. Und ein Internat ist deutlich schwieriger als eine öffentliche Schule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten