Frage von linaluise, 22

Schulabschluss wiederholt jetziger Abschluss schlechter als vorher?

Hallo, ich habe letztes Jahr meinen realschulabschluss auf einer Realschule abgeschlossen. Jedoch mit einer 5 in Mathe. Das war der Grund warum ich die 10 Klasse wiederholt habe aber auf einer Gesamtschule. Am Anfang war ich im Mathe e- Kurs doch dann als ich wieder eine 5 hatte meinten die Lehrer es wäre besser in den g- Kurs zu gehen. Jedoch haben die mir nicht gesagt das wenn ich eine 5 im Mathe g Kurs habe einen Hauptschulabschluss habe. Jetzt ist mein Problem ich habe eine Ausbildung und den Vertrag unterschrieben aber meine Vornote in Mathe ist 5 und jetzt kommen nur noch die zaps und wenn ich in Mathe dort keine 3 oder 4 schreibe sieht es schlecht aus weil ich die Schule dann ja mit einem Hauptschulabschluss verlasse und so kann ich meine Ausbildung nicht machen. Die werden mich nicht mehr nehmen. Geht es vielleicht das mein letzter Schulabschluss trotzdem gültig ist?

Antwort
von beangato, 12

Soweit ich weiß, ist Dein diesjähriger Abschluss gültig.

Setzt Dich auch Deine Po und lerne, was das Zeug hält - ann schaffst Du vlt. eine 3 oder 4.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten