Frage von Dijana2012, 28

Schulabschluss nicht bestehen was dann?

Wenn man die Abschlussprüfungen in der 9/10.Klasse schreibt und nicht besteht muss man die dan nachholen? Oder kann man das irgendwie in der Ausbildung/Ausbildungsbetrieb nachholen? Und überhaupt wie ist der Ablauf in den letzten paar Monaten in der Schule wenn man kurz vor dem Schulabschluss ist? Feiert man den Schulabschluss auch wenn man nicht bestanden hat? Und wenn man nicht bestanden hat muss man dann am nächsten Tag wieder zur Schule?

Ich hoffe ihr versteht was ich Meine und wenn JA würde ich mich über viele Hilfreiche und Sinnvolle Kommentare freuen!

Antwort
von JanaS1998, 17

Also, so ganz weiß ich nicht was du meinst aber, sobald ich weiß kann man die ZP's gar nicht nicht bestehen, sie zählen halt einfach 50% aber wenn man diese verkackt kann man immer noch ne mündliche Prüfung machen, diese zählt aber nicht so viel wie die eigentliche Prüfung.
Und ja auf den Abschlussball usw. darfst du natürlich auch wenn du die verkackst, da ich ja auch schon davon ausgehe, das ihr dafür schon alles bezahlt habt.
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten