Frage von AnoHana, 27

Schulabschluss in Kanada oder Deutschland?

Hey! Ich bin zur Zeit in der neunten Klasse und mache momentan ein Auslandshalbjahr in Kanada. Ich habe zwar noch etwas Zeit, aber ich denke schon oft über meinen Schulabschluss und Leben nach der Schule nach. Ich hätte zwei Optionen: 1. Ich bleibe in Deutschland und mache dort meinen Schulabschluss 2. Ich komme in der Zwölften nochmal nach Kanda und bleibe dann auch dort Ich gehe auf eine Privatschule in Kanada, die zudem auch international ist. Das Gemeinschaftsgefühl als Schule sowie das Zusammenleben mit Leuten aus aller Welt gefällt mir dort sehr gut. Aber ich liebe auch meine Heimat in Deutschland. Deshalb frage ich nun euch, was würdet ihr mir raten? Ich würde nach der Schule gerne in Richtung Naturwissenschaften gehen - was eignet sich da besser? Kanada oder Deutschland?

Antwort
von unkreativaberok, 12

Hey, ich kann dir  nur meine Meinung geben und am Ende musst du entscheiden. 

Ich persönlich würde meinen Schulabschluss in Deutschland machen. Der Deutsche Schulabschluss hat einen hohen Stellenwert und wird in vielen Ländern akzeptiert. 

Danach kannst du ja trotzdem nach Kanada gehen, eventuell dort die 12 machen oder dort studieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten