Frage von Wasserfrau3, 20

Schulabbruch nach der 12?

Hallo, ich gehe momentan in die 12 Klasse einer FOS mit dem Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Aber da die Schule sehr schwer ist und ich kaum noch mitkomme wollte ich mich informieren das wenn ich Abbrechen werde und einen Ausbildungsplätze habe, werde ich dann rausgeschmissen vom Betrieb oder wenn ich keinen Ausbildungsplätze habe und ich mich bewerbe bekomme ich dann überhaupt einen oder denken die dann, ich würde nichts durchstehen können?

Antwort
von Rendric, 16

So ging es schon vielen vor dir.

Wenn man merkt, das ist nichts für einen, muss man was anderes tun. Das sehen Arbeitgeber auch so. Du wirst also sicherlich einen Ausbildungsplatz finden (beachte nur, dass die meisten Ausbildung zwischen August und Oktober anfangen - oder dann im März)

Ich würde erst kündigen, wenn du auch etwas in der Tasche hast. Kannst dich ja auch gerne mal an deine Schule wenden, was die für Ideen haben.

Kommentar von Wasserfrau3 ,

Dankeschön für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten