Frage von monsantorist, 41

Schulabbruch beim Amt melden?

Guten Tag, ich habe mich entschieden dieses Schuljahr Ende April abzubrechen und habe nun eine 3-monatige Praktikumsstelle erhalten.

Muss ich meinen Schulabbruch bei irgendeinem Amt melden? Krankenkasse, Arbeitsamt? Habe ich überhaup Anspruch auf Kindergeld, bin über 18.

Im Oktober möchte ich mit dem Studium anfangen

Antwort
von Lukas2508, 30

Kindergeld bekommt man bis 27. Bei der Krankenkasse kommt es darauf an, ob du in der Familienversicherung der Eltern drin bist oder ähnliches. Und wenn du nicht arbeitssuchend bist, musst du auch nicht zum Arbeitsamt.

Kommentar von monsantorist ,

Hallo, danke für die Antwort. bin nicht arbeitssuchend, bin bei der Familienversicherung meiner Eltern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten