Frage von Drakoonz, 35

Schulabbruch am ersten Schultag,zuhause bleiben oder muss man zur Schule gehen?

Hallo wie oben schon genannt will ich die Schule abrechen,jetzt wollte ich wissen wie das ablöuft meine Mutter will am 1. Schultag anrufen,muss ich dann zum ersten Schultag hin oder kann ich zuhause bleiben.Mir ist auch klar das ein Schulabbruch schriftlich oder in einem persönlichen Gespräch abgeklärt wird. ich will nur wissen muss ich am ersten Schultag hin oder kann ich zuhause bleiben?

Antwort
von LisaBurg, 19

Solang es nicht rechrlich geklärt ist musst du in die Schule gehen sonst hollt dich die Polozei ab wegen Schulpflicht

Antwort
von Sanja2, 10

wie alt bist du, wo lebst du (welches Bundesland) und in welche Klasse gehst du? Dann kann ich dir sagen ob du abbrechen kannst oder nicht. Wenn du abbrechen kannst, dann kannst du zu Hause bleiben und musst nur die Abmeldung machen. Wenn du nicht abbrechen kannst, dann musst du hin gehen und dort auch bleiben bzw. eine alternative Schule besuchen.


Antwort
von Everklever, 10

Natürlich musst du hin. So lange, bis du Bescheid über den Antrag hast.

Ist denn deine Schulpflicht überhaupt erfüllt?

Antwort
von mummelfrau81, 9

wenn deine mutter dich abmeldet musst du nicht zur schule gehen. und die polizei kommt nicht gleich am ersten tag zu dir und holt dich ab also keine sorge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten