Schulabbruch- Geht das so einfach?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du Angst dein Abi nicht zu bestehen  oder warum willst du abbrechen?
Je besser der Abschluss und die Qualifikation desto bessere Chancen hat man.

Wenn es ums bestehen geht man kann, rede mit deinen Lehrern. Die können es dir genau erklären und anhand deiner Leistungen Rat geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach die Schule zuende! Du wirst es sonst bereuen. Du hast die Möglichkeit Abitur zu machen also nutze sie! Ich habe Abitur vor 2 Jahren gemacht und wurde bei der Aushilfe/Jobsuche jedem ohne abi vorgezogen beispielsweise.
Abitur sollte Grundlage sein und damit kommst du in deinem Leben auch weiter.
Viele haben garnicht erst die Möglichkeit dazu und du schon also nutze sie! Du wirst dir selber später dankbar sein denn heutzutage sind die meisten Menschen ohne abi faule Leute die man als Firmenleiter nicht unbedingt eingestellt haben möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MindShift
11.08.2016, 14:23

Es gibt genügend reiche Selfmade Unternehmer mit Realschulabschluss :)

0
Kommentar von FelixM456
13.10.2016, 09:36

Gibt auch einige lottogewinner ;)

0

Mach doch einfach fertig. Du schreibst dass du n Fachabi willst, aber dann kannst du doch gleich dein normales Abi auxh machen. Dauert ja beides 2 Jahre.
Und zu dem Rest hab ich keine Ahnung. Frag doch beim Sekretariat nach die wissen sowas am Besten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist bis zu deinem 18 lebensjahr schulpflichtig (Berufsschule oder normale Schulen) Du könntest jetzt aber auch ein FSJ oder Praktika machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung