Frage von xXSkyMakerXx, 71

Schul wlan lässt nur IOS geräte ins Internet und keine Androids?

Wie oben schon gesagt lässt das wlan zwar beide Betriebssysteme verbinden aber nur die Geräte mit IOS haben zugriff auf das Internet während Android Geräte nur einen Fehler angezeigt bekommen. Es wurde bereits der Router neugestartet und trotzdem sagt mir z.b. Chrome das mein Gerät offline ist und auch Youtube gibt mir einen Fehler wenn ich es öffne. Meine Frage ist eigentlich ob irgendjemand weiß warum das so ist und auch weiß was man dagegen machen kann.

Antwort
von aringa12345, 42

bei unserem Schul-WLAN spinnt Google Chrome manchmal (iwas mit Zertifikate installieren aber dann kann man keinen Ordner dafür auswählen)

probier einfach mal einen anderen Browser z.B. den Stock-Samsung-Browser oder wenn du ein nicht-Samsung hast dann lade dir Firefox oder Opera oder so runter :)

und wenn man dann erstmal online ist, dann gehen auch alle anderen Apps ;)))

Kommentar von xXSkyMakerXx ,

Danke für deine Antwort ich werde es ausprobieren wenn ich die gelegenheit habe.

Antwort
von Skrillex12345, 38

entweder mit deinem anddroid stimmt was nicht oder sie haben eine blockade rein gemacht/sprich doch mit dem hausmeister deiner schule

Kommentar von xXSkyMakerXx ,

Da nicht nur mein Android Handy sondern auch alle von meinen Freunden nicht funktionieren glaube ich das kaum.

Kommentar von Skrillex12345 ,

sprech einfach mal den direktor oder den hausmeister an vllt helfen sie dir ja

Antwort
von iGriefU, 7

geh mal da auf die internetseite 192.168.0.1
dann bist du gott des wlans

Kommentar von Banananaface ,

Der Gott braucht aber ein Passwort

Kommentar von iGriefU ,

bruteforce xD
über kali linux

Antwort
von BlaueGiraffe, 23

Ihr habt in der schule Wlan?! Wir haben lan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community