Frage von Dresssi, 44

Schul wlan gehackt?

wäre es illegal wenn ich das Wlan der schule gehackt habe

Antwort
von LustenLu, 13

Achtung Script_Kiddie mit einem "selbsgeschriebenen Programm"... Aber ja. Auf jeden Fall Strafbar

Antwort
von qugart, 44

Was verstehst du unter "hacken"?

Kommentar von AnonymBoy300 ,

ne nur wenn der Direktor ider Lehrer es erfährt könntest du Mitteilung oder Verweis kriegen

Kommentar von Dresssi ,

ehhmm Mit einem selbst geschriebenem programm

Kommentar von qugart ,

Du hast immer noch nicht erklärt, was du unter "hacken" verstehst. Was macht dieses ominöse selbstgeschriebene Programm?

Kommentar von Dresssi ,

dieses programm gibt mir zugriff auf den router und alle daten im NAS oder zb Passwörter

Kommentar von qugart ,

Du meinst also du hast einen Browser geschrieben. Okay, nehm ich dir jetzt mal nicht ab, aber okay.

In dem Fall ist es sogar eine Straftat. § 202a StGB Ausspähen von Daten. Wird geahndet mit Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder einer Geldstrafe.

Kommentar von nintendoluk ,

Die Frage ist wie es dir Zugriff gibt.
Nutzt es eine Sicherheitslücke? Oder wird das "WLAN" einfach per Brute-Force attackiert?

Das ware interessant um herauszufinden, wie die Strafe ausfallen könnte.

Kommentar von Dresssi ,

musst du auch nicht glauben... ich muss niemandem etwas beweisen

Kommentar von qugart ,

Scheinbar schon....naja, typisches Script-Kiddie mit Null Ahnung von der Materie.

Der Straftatsbestand bleibt jedoch.

Antwort
von Royce, 40

Jup. Aber rausfinden durch rumprobieren ist nicht wirklich hacken

Antwort
von iTzTitz, 32

Was verstehst du unter "hacken" ?

Kommentar von Dresssi ,

ehhmm Mit einem selbst geschriebenem programm

Kommentar von iTzTitz ,

Rate mal... ich erstelle mir ein Programm und habe dein WLAN Passwort. Du zahlst quasi Geld für's Internet, welches ich mitbenutzen, ohne dass du etwas davon weißt. klingt das legal? :D

Kommentar von Dresssi ,

ehhmm ok ich habe die antwort wohl

Kommentar von Dresssi ,

😆

Antwort
von queenoverwatch, 23

Ne, wir hängen seit der 6 klasse im schul wlan.

Kommentar von queenoverwatch ,

bin jz 10. Noch nie hat iwie Verweis bekommen deshalb

Antwort
von RasThavas, 10

Ja natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten