Frage von IzayaNeko, 34

Schul wechsel + Schulleiterin Probleme?

Hallo ich bin grad in einer schule wo ich seit 3 jahren bin jeddoch hat sie sich verändert wegen diese scheiss schulleiterin die keiner leiden kann nicht mal die Lehrer. Naja ich wollte fragen es sind ja schon Ferien um ob ich doch noch die Schule wechseln kann (?) Ich habs vorhin auch versucht aber die hört mir einfach nieeee zu ( ich trage kopftuch und alle sagen sie ist gegen Mosleme ) ist halt sehr schwierig für mich klar zu kommen . Ich hab schon mit dem anderen schulleiter der schule geredet wo ich hin wechseln möchte er sagte er würd mich anehmen nachdem er mein Zeugnis etc. Sah das problem ist diese scheiss schulleiterin will mich nicht gehen lassen ich fühl mich auch bisschen depressiv und möchte richtig Heulen. Ich hab auch im internet geguckt und sah man solle der schulleiterin Gründe für den wechsel geben was ich getan habe sogar 8-10 stück! Sie hört mir trotzdem nicht zu was jetzt ? ( meine Mutter will morgen hin gehen und richtig klar text reden wollt aber nur wissen ob das wirklich geht ) .....?

Antwort
von lla31, 9

Ich denke das deine Schulleiterin nicht über dich bestimmen kann. Und wenn auch deine Mutter damit einverstanden ist, und mit ihr reden will müsste das doch eig. Klappen. Du kannst bestimmt noch innerhalb der 1 schul Woche auf die andere Schule wechseln. Ich hab auch viele neue Schüler noch innerhalb der ersten Wochen dazu bekommen. Nur bist du dir sicher das du nur deswegen wechseln willst? Schule wechseln ist auch nicht so leicht (spreche aus eigener Erfahrung) neue Freunde neue Lehrerin andere schule neue klasse. Ich fand es nicht so einfach .

Kommentar von IzayaNeko ,

Also ich hab selbst damit auch erfahrung ich finds net schlimm meine Freundin ist auch da :) das ding ist bei meine schule kommt jede woche n neuer Lehrer und der ein und andere geht wieder das ist richtig doof

Kommentar von lla31 ,

dann würde ich es machen. viel glück

Antwort
von Akka2323, 17

Ich mag Musliminnen, bin mit einigen befreundet, aber ich mag keine Kopftücher. Zieh es einfach aus. Meine muslimischen Freundinnen tragen auch keins.

Kommentar von IzayaNeko ,

Ich trage aus n ganz bestimmten Grund Kopftuch nicht nur so aus spaß :) du kannst ja deine Freunde fragen warum man das trägt naja aber ich lass mir nicht von so ne Frau das Kopftuch weg machen lassen ich kann ja auch sagen " wat haste Haare mach die weg "  ich verstehe halt net was an einen kopftuch so schlimm ist

Kommentar von Akka2323 ,

Es soll doch eigentlich nur übergriffige muslimische Männer abhalten, Allah ist das Kopftuch doch egal. Sind die muslimischen Männer denn wirklich so schlimm und übergriffig, alle wie die in Köln? Das glaube ich einfach nicht, und dann braucht man auch kein Kopftuch.

Antwort
von DerGefallene, 17

Warum entscheidest du dich denn so spät dafür? Rein theoretisch würde es noch gehen, da das Jahr gerade angefangen hat, aber trotzdem: Ideal ist es nicht. Wenn du mit deiner Mutter zusammen den Fall klar schildern kannst, dann sollte das noch möglich sein

Kommentar von IzayaNeko ,

Das Ding ist ich wollte es vorher auch aber die Frau war net zu erreichen und Interessiert sich n Scheiss Dreck 

Kommentar von DerGefallene ,

Wie sie war nicht zu erreichen? Du musst da persönlich und am besten mit deiner Mutter zusammen hingehen. Vor den Ferien, am besten am letzten Schultag hättest du das tun müssen.

Und ich würde dir raten auch morgen mit deiner Mutter zusammen dahinzugehen, damit du deine Punkte nochmal stärker zu Geltung bringen kannst

Kommentar von IzayaNeko ,

Ich war auch Persönlich da hab auch drüber Gesprochen sie sagte einfach "nein nein lass mich in Ruhe interessiert mich net" wie konnte die n schulleiterin werden -.-

Kommentar von DerGefallene ,

Ja das weiß ich aber das wichtigste ist du zusammen mit deiner Mutter

Antwort
von yougotananswer, 15

Sie kann dir ja nicht verbieten, die Schule zu wechseln. Du kannst dich, wenn du dir ganz sicher bist, zusammen mit deinen Eltern abmelden.

Kommentar von IzayaNeko ,

Dann sollte das wohl Funktionieren wenn meine Mutter Morgen hin geht und sagt das meine Tochter sich in der Real Schule blahblahblah Anmelden will , und nach diesem Gespräch direkt zur anderen Schule hingehen und mit den Schuleiter dort weiter reden (?) 

Kommentar von yougotananswer ,

Ich würde mich erst in der anderen Schule anmelden und mich danach bei der anderen abmelden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten