Frage von Kuehlregal, 35

Schul Referat alleine gehalten schlechtere Note?

Eigtl sollte ich mein Referat mit 2 anderen Leuten halten, da diese sich aber nicht dadrum kümmerten habe ich das Referat alleine gemacht. Nun habe ich eine 4 bekommen welche mir genau meinen erweiterten kaputt macht mit der Begründung das es für eine 3-Mann Gruppe zu wenig sei. Meine Lehrerin meinte außerdem das ich eine 3 bekommen hätte wenn ich es alleine gemacht hätte, was ich ja habe :/

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 11

Eigtl sollte ich mein Referat mit 2 anderen Leuten halten, da diese sich
aber nicht dadrum kümmerten habe ich das Referat alleine gemacht. 

Man kann von einer Gruppe verlangen dass ihr euch absprecht und alle etwas zur Gruppenarbeit beitragen. Habt ihr euch denn mal abgesprochen? Wolleten die anderen denn was machen?

Falls die anderen sich geweigert haben, hättest du dies rechtzeitig der Lehrerin melden müssen. Womöglich hätte man dan noch was ändern können. Ansonsten würde ich mal mit ihr reden und ihr die Situation so erklären. Ob sie es ändert ist eine andere Frage.

Antwort
von serejew, 16

Das ist aber eine gute Frau, deine Lehrerin da... Unverschämtheit. Eigentlich müsste sie ja bemerken, dass deine Freunde nichts können und dann dir, falls du dich vorbereitet hast eine bessere Note geben. Unerklärlich...

Antwort
von SerenaEvans, 17

Solch Probleme mit der Gruppe müssen sofort angesprochen werden. Tust du das nicht, bist du selbst Schuld und musst mit der Note Leben. Ich gehe davon aus, dass ihr nicht mehr in der Grundschule seid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten