Frage von EgzoMalor, 67

Schul Problem hilft mir bitte?

Hey Leute undzwar habe ich ein problem ich hatte heute schule bis 16:00 und ich hatte erhlich gesagt keine ludt auf AG (Kunst) ich habe dann also so getan das ich krank wär und meld mich ab nur meine Lehrerin eill eine Ärtliche bescheinigung und sie schreit halbe Stu lang wenn mann nicht die entschuldigung hat ..Kann mir jemanf helfen wär nett

Antwort
von Kleckerfrau, 31

Nein, da kann dir niemand helfen. Dann musst du halt zum  Arzt und dir ein Attest besorgen.

Das nächste mal vorher überlegen, bevor du Unterricht schwänzt.

Antwort
von bonniedaniels, 33

Da kann dir vermutlich nur der Arzt weiter helfen..

Antwort
von Sabsi69, 25

Erzähl es deinen Eltern, vielleicht haben sie Mitleid und schreiben dir eine Entschuldigung, das sollte der Lehrerin reichen.

Und das nächste Mal bleibst du in der Schule, es gibt immer irgendwas, wozu man keine Lust hat, da kann man  nicht immer weglaufen.

Antwort
von oppenriederhaus, 20

ja - ein Arzt, der Dir ein Attest ausstellt

Antwort
von Keylap, 19

Du brauchst rechtlich erst nach den dritten fehltag ein schreiben. Besten du fragst deine eltern um ein entschuldigungs brief/ mit Unterschrift. Mfg :)

Kommentar von Kleckerfrau ,

Das gilt nur, wenn die Schule es so bestimmt. oder der Arbeitgeber.

Kommentar von Keylap ,

dürfte im schulvertrag stehen^^

Antwort
von martinsweltgala, 20

wie alt bist du??--die frage ist entscheidend für eine adäquate antwort

Kommentar von EgzoMalor ,

16

Kommentar von martinsweltgala ,

Gesetz ist nunmal das du schulpflichtig bist,--versäumst du dies ganz oder teilweise musst du dies begründen.

Der Entscheidungsträger,--in dem falle der Verantwortliche Lehrkörper darf dies mit sicherheit verlangen. Eine entschuldigung deiner Eltern langt in diesem falle nicht aus, es sei denn der lehrkörper tritt von seiner entscheidung zurück. Kurzum:: DU MUSST ZUM ARZT wenn dies verlangt wird. Und auch am selben Tag,---die regelung mit erst am dritten tag ist völlig veraltet.

Antwort
von DesbaTop, 24

Selber schuld kann man da nur sagen. So eine Bescheinigung sehen zu wollen ist ihr gutes Recht.

Und schwänzen gehört nunmal bestraft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten