Frage von Anabal16, 59

Schul probem kann mir jemand helfen?

Ich war heute nicht in der Schule hab mir nämlich ein nerv eingeklemt und beim Atmen tat es einfach weh und es ging einfach nicht mehr.

Ich hab ganz vergessen das ich ein Schulreferat halten sollte mit einer Klassenkameradin. Ich hab es sowieso nicht leicht. Und als sie mir ein Audio auf Whats app geschickt hat. Haben sie sich beschwert das ich schwänze, faul und gar nichts mache. Und es meine Schuld wär das wir eine 6 haben. Sie hat das Plakat gemacht und ich habe Texte vorbereitet und Bilder ausgedruckt und denn schob sie mir noch in die Schuhe das ich das Plakat habe.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich versuche alles zu ignorien seit 3 Jahren aber nun ist der Damm gebrochen und weiß nicht was ich tun soll.

Kann mir ein Rat geben oder eine Person an die ich mich wenden kann?

Antwort
von Elizabeth2, 30

die hat ja auch allen Grund dazu. Gib schleunigst eine Krankmeldung deiner Eltern oder noch besser vom Arzt in der Schule ab. Dann darf euch auch keiner eine sechs geben. Ansonsten ist dein Verhalten wirklich unfair und ein Referat kann man nicht eben so einfach "vergessen".

Kommentar von Anabal16 ,

Ich hab ein Atest des Arztest und den geb ich auch ab. Aber das die drei mich beleidigen find ich auch unfair.

Kommentar von maxim65 ,

Naja das mit dem Unfair ist unfair. Krank ist krank und da spielt es keine Rolle ob was vergessen wurde oder nicht. Wichtig ust natürlich das die ganze Geschichte nicht vorgeschoben wurde um das Referat nicht zu halten. Aber das zeigt sich bei der Wiederholung des Termins

Kommentar von Anabal16 ,

Ich hoffe meine Lehrerin wird verständnis haben. Ich hab schonmal mitbekommen das es ihr egal ist wenn jemand Krank ist...

Kommentar von Elizabeth2 ,

wenn oben in der Frage von vorneherein gestanden hätte, dass bereits ein Attest oder Krankmeldung abgegeben worden ist, hätte ich von Anfang an anders geschrieben. Denn ich finde es unfair, keine Krankmeldung abzugeben und dann zu jammern wegen einer sechs. Und das ist ja auch unfair. Immer wieder werden hier Fragen gestellt und ich muss immer wieder feststellen,das eifnach die wichtigsten Infos dazu fehlen.

Antwort
von maxim65, 32

Erstmal warst du beim Arzt? Dann sprich mit dem Lehrer. Wieso bekommt ihr eine 6 wenn das Referat krankheitsbedingt nicht gehalten wurde? Das geht so nicht wenn es eine gemeinsame Aufgabe war.. Klär das und fragt gemeinsam mit deine Klassenkameradin für eine Gelegenheit das zu wiederholen.

Kommentar von Anabal16 ,

Ja ich war beim Arzt. Ich hab auch ein Atest bekommen. Aber sie meint immer das alles gfälscht ist..

Kommentar von maxim65 ,

Wer meint das deine Lehrer? Dann kann er beim Arzt anrufen. Deine KK ist im Moment unerheblich. Fakt ist das ihr keine 6 bekommen dürft. Also nach einer Möglichkeit fragen das zu wiederholen und die 6 muss weg. Zur Not mit Hilf der Eltern von euch beiden.

Kommentar von Elizabeth2 ,

Na das ist ja klasse. Das ist ein Fall für den Direktor, ganz besonders weil deine Klassenkameraden mit dran hängen. Sowas geht einfach nicht! Direkto, Eltern - volles Programm.

Kommentar von Anabal16 ,

Meine Mutter geht da auch morgen mit mir hin zur Schule. Aber meine Klassenkameradin und ihre Gruppe werden weiter auf mir rum Hacken

Kommentar von maxim65 ,

Kann sein aber daran kannst du jetzt erstmal nichts ändern. Es sind ja bald Ferien. Wichtig ist das die Zensuren nicht darunter leiden. Nicht deine und erst recht nicht die deiner KK

Kommentar von Anabal16 ,

Meine sind eh schon durch stress und trennung meiner Eltern am Boden. Sie ist eine Musterschülerin

Antwort
von ANoNYmIK, 27

geh zuerst zu der kameradin und frag wieso sie es dir in die schuhe geschoben hat und wenn soe sagt du bist selberschuld dann geh zur lehrerin und sag du hattest schmerzen und sie hätte das plakat machen müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten