Frage von starLight1443, 60

Schul praktikum klasse 10 abbrechen?

Hallo ich hatte da mal eine frage ich bin 15 und habe einen schul praktikum 3 wochen lang aber nach 1 woche merke ich das der job (Maler und lackierer) nix für mich ist und auserdem hab ich da nie was zu tun ich muss aus sicherheits gründen nur zuschaun würde ich ärger bekommen von der schule oder lehrer weil ich den praktikum vor hab abbzubrechen weil ich wprde sehr gern diesen praktikum abbrechen dieser job ist nixs für mich

Antwort
von LenaBraker, 27

Hey,

also ich würde Dir auch empfehlen das Praktikum durchzuziehen. Es sind nur 3 Wochen und eine Woche hast du ja schon geschafft :) Zudem sollst du diesen Beruf ja nicht später ausüben.

Trotzdessen kannst du das Gespräch zu deiner Lehrerin suchen und ihr Deine Situation schildern. Sie gibt dir dann sicherlich Rat was du tun sollst :)

Kommentar von starLight1443 ,

danke für diesen rat

Antwort
von LiselotteHerz, 29

Das ist lediglich ein Praktikum, Du sollst da ja nicht künftig arbeiten.

Ich weiß von den Praktika meines Sohnes, dass die Bewertung des AG´s in die Schulnote einfließt. Anschließend wird dieses Thema auch noch ausführlich in der Schule behandelt - mit Referaten und Aufsätzen. Tagesberichte musste er auch immer schreiben. Bei meinem Sohn war das zumindest so.

Du wirst es überleben. Mein Sohn hatte sich bei einem seiner Praktika fast zu Tode gelangweilt, aber da muss man durch. lg Lilo

Kommentar von starLight1443 ,

also meinst du das ich da sursch muss lilo :( ich weiß nichmal was ich in meinem tagesbericht schreiben soll weil ich wort wörtlich nix tun muss

Kommentar von LiselotteHerz ,

Dann beschreib halt, was die anderen gemacht haben, wo Du nur zuschauen durftest.

Das hättest Du Dir aber denken können, dass Du da nicht selbst lackieren oder Tapeten ankleben darfst. Ich nehme an, Du bist der Aufräumer und Brötchenholer.Dieser AG ist schön blöd, ich komme aus einer Weißbinderfamilie. Wenn man will, findet sich da auch Arbeit für einen ungelernten Praktikanten.

Ja, das musst Du durchhalten. Du könntest höchstens Deinem Lehrer mal eine Mail schreiben, dass Du dort absolut nichts zu tun hast und ob er Dir ganz kurzfristig zu einem anderen Praktikumsplatz verhelfen kann. Viel Hoffnung habe ich da aber nicht.

Antwort
von Amaazingg, 34

Würdest dann in dem Fach eine 6 im Zeugnis kriegen. Am besten du redest darüber mit deiner Lehrerin und vielleicht ist sie damit einverstanden das du dir ein anderes Praktikum suchst :)

Kommentar von starLight1443 ,

das wäre aber zu kurzfrüstig :(

Antwort
von Alsterstern, 24

Und was willst Du dann machen? Du findest doch so schnell kein anderes Praktikum? Sprich mit Deinem Lehrer, vielleicht weiß der Rat. 

Kommentar von starLight1443 ,

ist ne gute idee ich werde mal versuchen mit mein lehrer zu reden aber es ist mir auuch egal das ich in dieses fach eine schlechte note bekomme weil ich kein maler lackierer werden will mein 3 vorjehrigen praktikums waren besser als verkäufer,Koch, und Kindergärtner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community