Frage von Florian0011, 26

Schul-Praktikum bei der Bundeswehr?

Ich bin 14 und mache ab März mein Schul Praktikum. Ich habe lange gesucht und möchte gerne zur Bundeswehr. Problem ist die nächste Karserne ist 103 km entfernt ist das ein Problem ?

PS: Habe schon eine E-Mail erhalten mit dem Inhalt Praktikum Zivil / Militärisch und frage mich nun was ich nehmen soll weil ich würde gerne schon sowas wie Heer also Offizier oder sowas machen. Soll ich nun mal bei dieser Militärischen Praktikum anrufen da da eine Nummer steht?

PPS: Wohne in Echzell , vlt. findet da jemand eine Nähere Karsene :)

Würde mich auf Antworten Freuen aber bitte keine Dummen.

MFG Florian

Antwort
von anroges, 25

Ja ruf dann da an. Alternativ bei einem nahegelegenen Karrierecenter anrufen, die sind auch für dich zuständig und helfen dir gerne!

Es gibts sogar was in 30km nähe, Friedrichsdorf. Alle Standorte in Hessen kannst du übrigens hier einsehen:

http://www.bundeswehr.de/resource/resource/MzEzNTM4MmUzMzMyMmUzMTM1MzMyZTM2MzIzM...

Kommentar von Florian0011 ,

Danke für die schnelle Antwort, kriegst morgen den Stern ;)

Antwort
von Barcodekiller, 26

Man kann mit 14 ein Praktikum beim Bund machen ???? 

Kommentar von Florian0011 ,

Ja

Kommentar von anroges ,

Ja, das darf man. Natürlich nur als "Zuschauer", Waffen usw. darf man als minderjäriger natürlich nicht anfassen geweige denn benutzen! Man wird auch nicht durchs Gelände gescheucht, aber Flecktarn trägt man soweit ich weiß auch beim Praktikum (aber keine Kampfstiefel)

Kommentar von ponter ,

Näheres zum Praktikum.:

https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93Myc7MSioszUolS9zIyiVDinODmjNDUnKbWkqKAoMbtEvyDbUREAEYbmrg!!/

(Bitte rauskopieren)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten