Frage von Helfemirbitte14, 18

Schul hocker ausversehen kaputt gemacht muss ich zahlen?

Hallo Leute Ich brauche eure Hilfe und zwar hab ich heute ausversehen in der Schule einen sitz Hocker kaputt gemacht die ganze klasse kann es bezeugen das es nich mutwilig war ich habe eine versicherung am Anfang des Schuljahres gemacht die hat mcih 1€ gekostet hilft die mir ? Aufjeden Fall muss ich es morgen klären da ich und meine Familie sowieso Geld Probleme haben weis ich net ob ich es zahlen muss oder die Schule ich weis nichts es wäre schön wenn ihr mir helfen würdet ! P.S ich habe leider keine Haftpflichtversicherung 😩😰

Antwort
von asraelaboma, 17

Nun wenn die Schulversicherung nicht dafür aufkommt, kannst Du nur einen Klassenkameraden der eine Haftpflichtversicherung hat, bitten den Schaden über sich bei seiner Versicherung zu übernehmen.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Das wäre Anstiftung zum Versicherungsbetrug. Damit würde sich der Fragant sowie der andere Schüler strafbar machen. Das ist also ein ziemlich dämlicher Vorschlag...

Kommentar von asraelaboma ,

muss doch keiner wissen.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Sowas kommt zum Glück in den meisten Fällen raus... Vor allem weiß hier ja eh schon jeder Bescheid...

Kommentar von asraelaboma ,

nun ja hier, aber kennste denjenigen auch dem das Passiert ist? Ich meine den richtigen Namen und Adresse.

Also ich kenne viele die das so gemacht haben, wenn was kaputt ging und keine eigene Haftpflichtversicherung zur stelle war. Das hat immer funktioniert.

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Antwort
von beangato, 18

Was Deine 1-Euro-Versichrung beiinhaltet, weiß ich nicht.

Ihr könnt das aber über Eure Haftpflichtversicherung laufen lassen - die Deine Eltern hoffentlich haben.

Kommentar von Riiina97 ,

lies den Beitrag doch zu ende... Er schreibt doch das er keine Haftpflichtversicherung hat. nicht böse nehmen ^^

Kommentar von beangato ,

ER hat keine Haftpfichtversicherung - kann ja aber sein, die Eltern haben eine.

Keine Angst, ich nehm so schnell nichts übel :)

Antwort
von Rosswurscht, 17

Was kostete denn der Hocker?

Was für ne Versicherung hast du abgeschlossen?

Kann man den Hocker vielleicht richten?

Haftpflichtversicherung ist die wichtigste von allen, haben deine Eltern auch keine?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten