Schul hass

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi:) Wenn du übergewichtig bist und etwas ändern möchtest, dann hast du auch die Motivation und die Kraft es zu schaffen. Aber denke immer dran dass du das für dich selbst machst und nicht für deine hirnamputierten Mitschüler:) Du brauchst nicht mal Sport zu machen sondern es reicht, wenn du deine Ernährung umstellst. Das bedeutet nicht eine radikal Diät, sondern ausgewogenes Essen mit Bedacht auf das Gesunde essen. Im Bezug auf das Mobbing und deine Mitschüler nenne ich jetzt Maßnahmen die dich dorthin bringen können nicht gemobbt oder geärgert zu werden. Das sind die ersten Schritte in die richtige Richtung!!:

  1. Wende dich an eine Vertrauensperson( Lehrer , Eltern, Tante,onkel etc.). Spreche mit Ihnen über dein Problem und wie sehr es sich belastet. Du wirst merken erstens tut es gut alles mal einer Person des vertrauens zu erzählen und sie wird dir sicherlich noch helfen!

  2. und das ist einer der wichtigsten Punkte : AKZEPTIERE DICH SELBST. Nach dem Motto: nur wer sich selbst liebt,kann geliebt werden. Wenn du mit dir selbst nicht zufrieden bist,dann ist es erforderlich dies zu ändern. Du wirst erstaunt sein wenn dir auffällt, sobald du mit dir selbst im Reinen bist dann wirkst du komplett anders auf die Menschen in deinem Umfeld;) Du musst selbst einen Weg finden,diesbezüglich etwas an dir zu ändern, dass du dich selbst akzeptierst. Sei es abnehmen, Sport machen oder deinen kleidungsstil zu verändern.

  3. Suche dir Bekanntschaften außerhalb der Schule. Gehe in Jugendclubs, freizeitveranstaltungen, Schwimmbad etc. Lerne neue Leute kennen und begegne Ihnen offen, ehrlich und freundlich, dann können sie nicht anders als dich mögen.

  4. Baue Selbstbewusstsein auf und zeige dieses deiner Umgebung. So werden dich deine Mitschüler akzeptieren und merken, dass du kein Grund zum mobben bist.

  5. UND NOCH EIN GANZ WICHTIGER PUNKT Denke immer daran, dass es nur ein kleiner Abschnitt deines Leben ist und dieser auch vorüber geht. Was bringt es dir später im Leben wenn du in der Schule von allen gemocht wurdest und total beliebt warst?Du wirst sehen, dass solche Dinge im Leben die Menschen nicht anders macht.

  6. Gehe stets mit einem Lächeln durch die Umgebung!!! Dass verunsichert deine mobber! Falls sich jemand drauf anspricht sag:" ein Lächeln würde dir auch mal ganz gut stehen"

Ich wünsche dir alles Gute und dass du niemals den Glaube an dich selbst verlierst!

Du schaffst das, denke positiv;) Und wenn du weinen musst ist es nicht schlimm. Es ist nämlich gut Gefühle zeigen zu können:)

Wow, ich kann mich so in dich hineinversetzten. Bei mir läuft es ähnlich ab. Bitte ändere dich für keinen. Natürlich, es ist nicht gut Übergewichtig zu sein, da es deiner Gesundheit schadet, aber es ist trotzdem kein Grund dich zu mobben. Es ist grauenhaft. Das mit Sport - konzentriere dich lieber auf die Hauptfächer wie Deutsch, Mathe, Englisch usw.

Du kannst es mit verschiedenen Diäten ausprobieren. Sonst mache Kampfsport. Da powerst du dich aus und wirst auch seelisch stärker. Dort findest du auch neue Freunde. Du schaffst das.

Hast du schon mit jemandem darüber gesprochen?

Es ist leichter gesagt als getan - bei mir klappt es auch nicht wirklich. Aber vielleicht ja bei dir.

Alles Gute

Hey,

ich kenne das. Ich wurde selber schon mal gemobbt. Aber so ist das im Leben, es sind nicht immer alle für einen, es gibt auch Gegner. Aber wenn ich eine Sache inzwischen gelernt habe, Leute können dich nur so weit fertig machen, wie du es zulässt. Wenn du die Worte zu weit in dich dringen lässt, werden sie dich verletzen. Früher hat es mir immer sehr viel ausgemacht, wenn man mich beleidigt hat. Heute ignoriere ich es einfach. Warum sollte ich wegen solchen unterbelichteten Menschen meine eigene Chance auf Bildung und Glück / Freude verschwenden ? Nur, weil ich ihnen nicht gefalle ? Suche gute Freunde, die dich akzeptieren, wie du bist und such dir vor allem eine Beschäftigung, die dich ablenkt und glaub mir, dann werden dir diese Leute am ... vorbei gehen.

Liebe Grüße!

deine frage ist schon älter, aber ich will dir trotzdem mal was schreiben

ich weiß genau wie das ist. ich werde auch gehasst, weil die anderen mit meinen eigenarten nicht zurecht kommen. aber mein rat an dich ist:

wenn sie dich ohne grund beleidigen, dann frage wenn möglich mit ernster stimme "was hab ich dir jemals getan? ich kann mich nicht erinnern, dich jemals fertig gemacht zu haben!"

wenn man dir dinge wegnimmt, wie das handy aus der hand reißen, die hefte und den rucksack stehlen, dann sag es wenn möglich der direktorin. bei mir hat das geholfen.

und wenn man dich verletzt oder dich grundlos ärgert, dann musst du versuchen, entweder den lehrern bescheid zu sagen, oder mach es wie ich und mache kampfsport. mich hat man wegen meiner geringen größe mal mit der jacke am kleiderständer aufgehängt.

als ich mal jemanden vor versammelter klasse den arm verdreht hab, bis der geheult hat, legen sich die leute nur mehr selten mit körperkontakt mit mir an, weil sie wissen, dass mit mir nicht zu spaßen ist.

ich hoffe, inzwischen hast du schon hilfe gefunden und du wirst in ruhe gelassen

hast du schon mit deiner mutter gesprochen oder mit Vertrauenslehrer/in vielleicht können sie dir weiter helfen ich war genauso in der Lage wie du ich hatte auch Depressionen was mir weiter geholfen hat ist mich mal bei jemanden ausgesprochen habe mit der mutter oder Geschwister irgendeinen den du vertrauen kannst ich wünsche dir alles gute und viel glück