Frage von keksmonster4488, 19

Schulgebühr selbst bezahlen oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Wenn man ein Auslandsjahr z.B in Amerika macht muss man die Schul Gebühr selbst bezahlen , meine frage aber ist ob der Staat bzw. das jeweilige Bundesland die Schul Gebühr übernimmt da man ja nicht mehr in Deutschland auf die Schule geht und der Staat die Schule ja bezahlt . Ich hab schon etwas über Bafög recherchiert aber so weit wie ich verstanden hab geht es nur wenn man auf eine schule mit gymnasialer Oberstufe geht ..... Da ich aber auf eine Realschule gehe und erst nächstes Jahr in die 10 komme .

Antwort
von M1603, 8

Warum sollte Deutschland dein Privatvergnuegen bezahlen? Seinen Freizeitspass finanziert man in der Regel selber, bzw. spricht sich mit Eltern und Grosseltern ab.

Unter Umstaenden koennte man sich fuer ein Stipendium bewerben.

Klappt das alles nicht und man hat nicht genug Geld, muss man eben verzichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten