schul frei wegen umzug?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern könnten einen mit dem Umzug begründeten Antrag auf Freistellung vom Unterricht beim Klassenlehrer stellen. Dann dürfte das Ganze kein Problem sein. (es sei denn Du hat Dir schon öfter "frei genommen")

Hier "Drückt nicht nur die Zeit" sonder du willst dich von der Schule drücken? LOL

Aber sei es drum. Wenn man Umziehen muss oder will, wie auch immer, dann weis man das in der Regel schon ein paar Wochen im voraus. Dann hat man auch Zeit das in der Schule anzukündigen und in der Regel haben die dann auch nichts dagegen dir einen Tag frei zugeben. Einen Anspruch darauf, und das ist aber von Bundesland zu Bundesland verschieden, hast du nicht.

Gruss Knaerz

Du musst beim Klassenlehrer beantragen, wegen Umzugs der Familie beurlaubt zu werden.

Einfach nachträglich eine Entschuldigung durch die Eltern wird nicht reichen.

lass dir ne bestätigung von deinen eltern geben,geh zum direx oder seinem vertreter und sprich mit ihm.

Falls das alles nicht hinhaut bist du einfach an dem tag krankgeschrieben ;)

Bitte deine Eltern den Lehrer anzurufen und ihn zu fragen. Er sagt garantiert ja, wenn ihr nicht gerade an dem Tag eine Arbeit schreibt!