Frage von ziFreeZe, 21

Schul Entschuldigung Frage?

Hallo, ich wollte mal was wegen einer Entschuldigung für die Schule nachfragen. Undzwar wollte ich fragen ob ich die Entschuldigung schreiben darf und dann halt unter der Entschuldigung meine Mutter unterschreibt... Ich fehle oft und sie hat meistens keine Zeit die Entschuldigung zu schreiben. Danke für alle Antworten.

MfG

Antwort
von blackforestlady, 11

Dann solltest Du mal zum Arzt gehen und Deine Symptome abklären lassen, wenn Du sooft in der Schule fehlst. Im schlimmsten Fall schaltet sich das Jugendamt ein und Du musst dann zum Amtsarzt gehen. Nur Entschuldigen auf Dauer zu schreiben bringt nichts, daher handel. Denn in der Ausbildung kannst Du Dir so etwas nicht zu oft leisten, dann hat man Dich gekündigt.

Antwort
von eMusic, 10

Hey :)

Ich denke, dass ist ok. Solange sie ließt was da drin steht, damit einverstanden ist und es absegnet. Kannst die Entschuldigung ja ach mit dem Computer schreiben, da könnte es ja sowieso jeder geschrieben haben. 

Gruß 

eMusic

Antwort
von kleinknarf, 8

Natürlich darfst du deine Entschuldigungen selbst schreiben, solange sie ein Erziehungsberechtiger unterschreibt. Eine Entschuldigung wird ja erst mit der Unterschrift gültig.

Tipp: Schreib sie am PC und druck sie aus, so kommt es in der Schule nicht zu unnötigen Fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten