Schul' Ende?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob Oberösterreich oder anderswo: Der LEHRER beendet die Stunde und nicht die Schüler. Das Schulklingeln ist nur ein Anhaltspunkt, dass der Unterricht aus ist. Das heißt nicht, dass nun alle alles stehen und liegen lassen dürfen und verschwinden. - An unserer Schule klingelt es deswegen nur noch zu Schulbeginn um 7:45 Uhr und zur großen Pause, sowie zum Schulende um 12.45 Uhr. Zwischendrin ist der Schulgong abgeschaltet. Bei uns rennt keiner einfach raus. Es kann sein, die Schüler dürfen schon um 12:40 Uhr gehen, es kann aber genauso gut 12:50 Uhr sein. Dann, wann der Lehrer den Unterricht für beendet hält, darf man gehen.

Jetzt habt ihr gegrillt und keinen Unterricht gemacht. Da hätte aber zumindestens einer ans Lehrerzimmer gehen können und nach der Lehrerin schauen, um zu fragen, ob ihr gehen dürft. Und was war mit Aufräumen? Wer hat den Grillplatz überwacht, bzw. gelöscht? Ihr habt nicht wirklich alles der Lehrerin liegen lassen? Ich glaube, ich hätte euch "einen Kopf kürzer" gemacht... . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht weniger um die rechtliche Lage als viel mehr darum, dass du und deine Klasse ziemlich asoziale Gestalten seid, wenn ihr einfach abhaut und die Lehrerin mit dem Dreck eurer ganzen Klasse alleine zurück lasst. Ihr habt ihre Freundlichkeit mit Füßen getreten. 

Ihr könnt einen darauf lassen, dass die für euch kein Grillen mehr abhalten wird. Wenn ich euer Lehrer wäre würde ich euch für meine restliche Zeit mit euch Hausaufgaben geben dass euch die Ohren schlackern und ohne Pardon Arbeiten korrigieren. Nichts mehr mit Auge zudrücken wenn einer von euch zwischen 2 Noten steht oder versetzungsgefährdet ist. Zum Glück bin ich kein Lehrer und muss mich nicht mit solchen Gestalten herumschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polarbaer64
06.07.2016, 22:14

Etwas krass formuliert, aber durchaus richtig.

1

Ich denke der Lehrer darf euch max. 10-15 Minuten in der Klasse behalten.

In deinem Fall ist ihr reaktion ziemlich unnötig, da ja bald überhaupt keine Schule mer ist, sorry kann nichts genaues sagen ich wohn in Wien, und weiß deshalb nicht genau wann bei euch die Ferien anfangen ;)

Komm doch einfach am letzten Tag mit deinen Freunden btrunken in die Schule xD das ist ein wahrer Spaß für alle, kann ich aus eigener Erfahrung sagen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erefern
06.07.2016, 21:56

denn bei uns wahr schon letzte Woche am Freitag der letzte Schultag

0

Was möchtest Du wissen?