Frage von whateverxoxo01, 80

Schul-Durchschnitt radikal verbessern?

Hi, ich bin w14 und 9. Klasse. Zum Halbjahr hatte ich einen Durchschnitt von 2,8. Wie schaffe ich es meinen Durchschnitt bis zum Endjahr auch 2,0 und besser zu kriegen. (Ich hoffe es ist nicht unmöglich)

Danke schon mal ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toniii0290510, 39

Frag mal nach freiwilligen Aufgaben, Vorträge für das Fach, welches dir Probleme bereitet. Rede mit dem Lehrer offen darüber, dass du dich verbessern musst/möchtest. Und wenn er kein ganz kaltes Herz hat, wird er dir schon etwas geben, womit du dir eine freiwillige Note verdienen kannst.

Lehrer sind dafür eigentlich offen und sehen es gern, wenn Schüler nach besseren Noten streben und sich verbessern wollen. Das zeigt, dass dem Schüler nicht alles egal ist und sowas mögen Lehrer. ;)

Oder lass dich zum Stundenbeginn mündlich prüfen. :)



Antwort
von lilamuffin15, 16

Ich bin auch grade dabei von 2.48 auf 1.9 zu kommen. Alles was ich sagen ist mündliche Mitarbeit. Bereite dich am Abend vorher auf die Fächer am nächsten Tag vor und arbeite gut mündlich mit, denn wenn es dann mal ne 3 wird bekommst du im Zeugnis dich noch ne 2 wenn der Lehrer merkt dass du dich bemühst!

Antwort
von AmelieSonne, 18

Lernen,mündlich mitmachen,referate

Antwort
von EinfachLadylike, 47

Ehrgeiz, Ehrgeiz, Ehrgeiz:(

Kommentar von whateverxoxo01 ,

ui davon hab ich ja so viel ;). noch andere Tipps?

Kommentar von EinfachLadylike ,

Haha eigentlich nicht du könntest evtl. versuchen da system der Lehrer zu knacken und zu befolgen dann kommt locker mündlich 1

Kommentar von whateverxoxo01 ,

ok

Antwort
von nichtsebi, 35

Welche fächer bereiten dir den probleme?

Kommentar von whateverxoxo01 ,

Geschichte, geo, Mathe und Ethik

Kommentar von nichtsebi ,

geschichte, geo und ethik kann man lernen.. was habt ihr gerade in mathe?

Kommentar von whateverxoxo01 ,

mist?^^ wir haben Parabeln, die sind ganz einfach nur ich hab die letzte Arbeit verhauen

Kommentar von nichtsebi ,

wenn du es kannst dann wirst du ja auch eine gute note schreiben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community