Frage von Tim061188, 75

Schul-Beurlaubung möglich?

Ich (18 jahre, 11te klasse) hab ein jahr wiederholt wegen einem auslandsjahr und meine freunde fahren nach dem Abitur auf Abschlussfahrt (privat organisiert). Und da würde ich gerne mitfahren da diese direkt, nachdem meine freunde fertig mit der schule sind, statt findet habe ich in dieser Woche noch schule. Nun stellt sich mir die frage ob ich irgendeine Chance auf Beurlaubung hab um mit meinen freunden fahren zu können oder ob ich in irgendwelche rechtlichen Schwierigkeiten kommen kann wenn ich einfach eine woche nicht zur schule komme.

Antwort
von alfd18, 44

Naja 5 Tage am Stück fehlen tuen viele mal. Wenn du dich Ordnungsgemäß krank meldest wirst du da rechtlich keine Folgen haben.

Kommentar von Tim061188 ,

Das denke ich auch aber meine Eltern wolln mir das nicht so abkaufen.... die halten es für möglich dass ich von der schule fliegen könnte wenn das raus kommt und so...

Kommentar von alfd18 ,

Ich hatte das auch schon, Probleme gibt es nur wenn du unentschuldigt fehlst, aber selbst dann würdest du wahrscheinlich nicht von der Schule fliegen. Außer das kommt öfters vor. Würde mir da keine Sorgen machen :)

Kommentar von Schocileo ,

Ja super, empfehle den Leuten zu schwänzen..

Was meinst du in was für Schwierigkeiten der Fragesteller kommt wenn das ans Licht gebracht wird?

Kommentar von alfd18 ,

Er ist doch alt genug um selbst zu entscheiden

Antwort
von Schocileo, 25

Das solltest du mit deinem Klassenlehrer absprechen, das kann dir hier keiner sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten