Frage von SK8196, 78

Schul-Attest für eine Woche kriegen - würde es so klappen oder sollte ich es anders machen?

Hallo, meine Klasse fährt nächste Woche auf Klassenfahrt. Ich fahre nicht mit. Ich sehe es aber auch nicht ein, dafür die Woche zur Schule zu gehen.+, die ich sowieso für nichts in anderen Klassen verbringen werde. Ich habe vor Montag, Dienstag;Mittwoch nicht zu gehen und dann am Mittwoch Mittag zum Arzt zu gehen, sodass ich ein Attest für Mi-Mo kriege + Do und Fr. Würde es so klappen oder sollte ich es anders machen?

Antwort
von beangato, 43

Nö, das klappt nicht. Rückwirkend schreibt kein Arzt krnk.

Antwort
von blackforestlady, 38

Entweder fährst Du mit oder Du gehst in eine andere Klasse und machst dort Unterricht mit. Keine Ahnung wie man auf so eine hirnrissige Idee kommt, ein Attest zu holen. Bei einem geringen Verdacht, dass da was faul ist, musst Du mit einem Verweis rechnen, also überlege es Dir genau was Du da machst.

Antwort
von diroda, 22

Möchtes du unentschuldigtes Fehlen im Zeugnis stehen haben? Geh zur Schule, das ist deine Pflicht. Egal ob du das einsiehst oder nicht. Wenn du schon nicht an der Schulverantstaltung Klassenfahrt teil nimmst. Die Schule wird nur ein Attest akzeptieren wenn du es gleich am Montag bringst/vorlegst. Eventuell lassen die das durch den/einen Amtsarzt überprüfen.

Antwort
von Schnuppi3000, 35

Und für was soll dich der Arzt krank schreiben? Eine nachwirkende Krankschreibung stellen Ärzte nur äußerst selten aus, wesentlich wahrscheinlicher ist es, eine Krankschreibung für mehrere Tage im Voraus zu bekommen.

Antwort
von lupoklick, 37

Geh zur Schule - statt zu BETRÜGEN !!!

Ich hatte ein ähnliches Klassenfahrt-Problem -

und genoß beispielweise den ganz anderen Biologie-Unterrricht in der Parallelklasse.

Daß mein Schwarm Antje dort war nahm ich auch hin :-)))

Kommentar von SK8196 ,

vielen dank für die moralpostel war nicht gefragt

Kommentar von lupoklick ,

kann es sein, daß du repektlos

und nicht mit Klugheit gesegnet bist???

Antwort
von brennspiritus, 48

Geh gleich am Montag zum Arzt. Rückwirkend schreiben Ärzte selten krank, erst recht bei Schülern. 

Kannst du keine Entschuldigung der Eltern bringen?

Kommentar von SK8196 ,

bin schon 19 jahre alt, wahrscheinlich wird das nix mit der ganze woche, 3 tage tun es auch

Kommentar von brennspiritus ,

Immerhin. Ich versteh, dass du nicht in eine andere Klasse willst, würde ich auch nicht wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten