Frage von vscoxy, 20

Schul Abschluss Dringnede Hilfe?

Bin heute durch die Mündliche Prüfung in Mathe durchgefallen Klasse 9 hätte ich diese bestanden hätte ich den Hauptschulabschluss nach 9 gehabt und könnte dann auf das Berufskolleg wechseln ... Jetzt ist meine Frage ob ich auf dem berufskolleg die Klasse wiederholen könnte oder was es noch für Möglichkeiten gibt möchte aber nicht auf meine alte☹️

Antwort
von MaxiReeck, 3

Hallo,

um deine Frage sachgerecht zu beantworten wäre es gut zu wissen, in welchem Bundesland du wohnst, da es da je nach Bundesland verschiedene Bestimmungen gibt.

Kommentar von MaxiReeck ,

Eventuell kannst du ein Berufsvorbereitendes Jahr o.ä. machen.

Lass dich am Besten von den Experten deiner regionalen Berufsberatungsstelle beraten. Am besten einfach mal bei der Agentur für Arbeit in deiner Nähe anrufen und dich beraten lassen.

LG Maxi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten