Frage von Casual1948, 59

Schuhsohle selbst ankleben?

Hallo Community! Bei meinen New Balance hat sich vor kurzer Zeit die Sohle an der Spitze vorne gelöst, da fast kochend heißes Wasser draufgekommen ist. Kann ich das irgendwie selber ankleben? Mit Sekundenkleber zum Beispiel? Oder brauche ich Leim? Das Stück ist nicht sonderlich groß (ca. 2cm) .

MfG Paul

Antwort
von soga57, 32

mit kontaktkleber. Beide Seiten Leim drauf, paar Minuten trocknen lassen, dann kräftig zusammendrücken, am besten draufhämmern. Hält sofort. 

Antwort
von Januschka12, 21

Versuche es mal mit dem Produkt "Shoe Goo" (rote Tube).

Schmier die Paste einfach auf die Stelle die du befästigt haben möchtest. Dann presse die Stellen aneinander und fixiere es für einen Tag.

Danach müsste das Problem gelöst sein.

Antwort
von oxygenium, 38

sekundenkleber hält nicht und da musst du schon Kraftkleber nehmen. Die Spitze dann mit einer Wäscheklammer über Nach fixieren.So habe ich es mal gemacht und hat gehalten.

https://www.allyouneedfresh.de/cat/?artid=46925&campaign=psm/gPSM/Performanc...

Kommentar von soga57 ,

Naja, die Deutschen wieder mit ihren Spezialausdrücken. Überall heisst das Zeug Kontaktkleber, colle de contact, contact glue, adhesivo de contacto oder auch schwedisch "kontaktlim", aber die Deutschen müssen da ihr eigenes Wort erfinden. Ist ja wie im 1000-jährigen Reich, als keine Fremdwörter erlaubt waren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community