Man soll wohl Schuhe nachmittags kaufen, weil die Füße dann größer seien. Aber warum schwellen sie denn an?

Die Waden pumpen das Blut wieder in den Körper hoch. Waden haben ein sehr wichtiges Funktion und sollten während des Tages immer wieder etwas beachtet werden. Z.B. die Füße einfach mal hoch legen und wenn es sich die Möglichkeit ergibt, sich kurz hinlegen und die Füße hochlegen.

Weil man schon mehr als den halben Tag darauf herumsteht.
hagentronje am 31. August 2008 01:55 richtig, dh! lauf mal den ganzen tag auf deinen händen rum. dann brauchst du abends auch größere handschuhe. zur erklärung: schütte mal eine flasche wasser auf deinen wohnzimmertisch. wird sich mit an sicherheit granzender wahrscheinlichkeit auch richtung erdboden bewegen. die blöde schwerkraft... da du, wie wir alle, aus knapp 2/3 wasser bestehst, kannst du dir jetzt sicherlich denken, warum ;-)
ehhh... aua! das isja ekelig!
Das sag ich meinem Chef Woche für Woche! Er will es einfach nicht verstehen! seufz
Wenn du am Schreibtisch arbeitest, kannst du etwas Abhilfe schaffen, in dem du ein kleiner Hocker unter deinen Füßen legst und die Füße etwas hochlegst.
Eigentlich zieh ich mir die Schuh gleich aus, wenn ich im Büro bin, und sitzt im Schneidersitzt auf meinem tollen ergodynamischen Stuhl ... :-D