Frage von redeundantwort,

Schuhgröße umrechnen

Ich will ein Paar Damenschuhe verkaufen, die wirken wir Größe 37. Als Schuhgröße ist aber "6" angegeben und 6 entspricht bei uns in Deutschland normalerweise der Größe 39 ...

Meine Frage: kann es sich bei dieser Größenangabe um ein italienisches Maß handeln und welcher Größe entspricht 6 in Deutschland?

Antwort von schefseba,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Frag mal Al Bundy

Kommentar von diemeggie,

:)

Antwort von laurel,

In Italien werden eigentlich auch die zweistelligen Größen wie in Deutschland verwendet.

Ist es vielleicht eine US-Größe? Dort entspricht 6 der Größe 37. Kannst du auch hier umrechnen:

http://jumk.de/konfektionsgroessen/schuhe-damen.shtml

Antwort von humanmax,

http://de.wikipedia.org/wiki/Schuhgr%C3%B6%C3%9Fe

Laut der Tabelle, entspricht die Größe 6 "Female" in den USA ungefähr 36/37 in Deutschland

Antwort von diemeggie,

meistens fallen die eine nummer kleiner aus. also bei meinen ist das so. es gab hier mal ne frage zu:

Schuhgrößeneinteilung

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community