Frage von NotEnought12, 36

Schuhgroesse Männer und Frauen?

Worin unterscheiden sind Männer und Frauen Schuhe also von der Größe her? Wenn ich mir ein Männermodell kaufen will muss ich da 1 Nummer kleiner nehmen?

Antwort
von ramiro15, 22

Hi, wenn dann etwas kleiner ja. Aber der Männerschnitt unterscheidet sich auch etwas von dem der Frau.

Im Grunde ist das ganze aber total egal, da du eh Probieren musst, ist ja bei Frauenschuhen das gleiche.

Wenn du Schuhe findest die sich gut anfühnen, dann spielt die Größe keine Rolle mehr!

Viel Erfolg mein finden ;)

Kommentar von NotEnought12 ,

Vielen dank für die schnelle Antwort!:)

Kommentar von ramiro15 ,

sehr gerne ;) N8

Antwort
von SchakKlusoh, 3

Du solltest die Schuhe danach nehmen, ob sie passen. Die Grössenangaben sind völlig nebensächlich. Die Schuhhersteller halten sich nämlich nicht an die Norm.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schuhgr%C3%B6%C3%9Fe

Antwort
von Schwoaze, 12

Du kannst eventuell 1/2 Nummer kleiner nehmen. Normalerweise sind Männerschuhe auch etwas breiter geschnitten.

Und natürlich ist das bei jedem Modell anders und ohne zu probieren geht sowieso nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten