1

Schuhgröße

Frage von Vectri92 Vectri92

Hi Leute, habe normale Schuhe in Größe 45, die passen perfekt, jetz will ich mir paar Laufschuhe bestellen darunter stand dieser Text:

Bitte beachtet das die meisten Sportschuhe um eine Nummer kleiner ausfallen als Straßenschuhe

Soll iuch jetz in 44 oder 46 bestellen...

Grüße Denis

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

46

• 2
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

45 + 1 = 46, glaube ich zumindest !!!!

• 2
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76

46

• 2
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

Grösse 46 kaufen, die sind dann wie Strassenschuhe Gr. 45 :o))

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

na die 46

• 2
    Antwort von larsichecker larsichecker

in 46 natürlich, weil die ausfallen wie 45 ;)

• 1
    Antwort von Wuppie Wuppie

Du musst 46 Besttelen

46 - 1 Schugröße kleiner = 45

• 0
    Antwort von Guy50 Guy50

Hallo, zu den Schuhgrößen gibt es eine sehr gute Seite: http://www.daldosch.at/schuhewien/schuhgroessenwien/schuhgroessen.htm Darauf ist auch ein Link zu einem Schuhgrößen Applet, welches Sportschuhgrößen im Vergleich zeigt, der Firmen Adidas, Puma, MBT, Nike usw.

• 0
    Antwort von Einlagenservice Einlagenservice

Hallo Dennis,

leider kann man nie nach der Schuhgröße (in Deutschland gilt das Haidermaß) gehen. Manche Hersteller (Birkenstock, Seibel etc.) halten sich an diese Norm, die meisten jedoch nicht. Bei manchen Sportschuhanbietern sind sogar innerhalb der eigenen Marke Größenunterschiede festzustellen, je nach dem, ob der Schuh in China oder Thailand gefertigt wird.

Bei Neckermann habe ich erstaunlicher Weise festgestellt, dass dort die Schuhe nach dem deutschen Maß umgezeichnet wird. Am besten ist es aber, die Schuhe im Geschäft anzuprobieren und die Gewissheit verschaffen, dass sie passen.

• 0
    Antwort von LittleArrow LittleArrow

Ich würde in jedem Falle erstmal genau den Schuhartikel im Laden anprobieren, um die passende Größe zu finden. Bedenke, dass beim Laufen sich der Fuß erheblich nach vorne und in die Breite streckt. Nur eine Nr. größer reicht möglicherweise nicht!

Mein Schwager war ganz überrascht, als er beim Orthopäden feststellen mußte, dass er statt Straßenschuhgröße 44 eine Laufschuhgröße 46 brauchte. Da er das zu spät bemerkte, hatte er schon nach jahrelangem Gebrauch zu kleiner Laufschuhe (44) einen Fußschaden!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.