Frage von Ukulelefan, 93

Schuhe zubinden?

Hallo zusammen, ich bin erst 14 und kann immernoch nicht meine Schuhe binden. Meine Eltern lachen mich deswegen aus und wollen mir nicht mehr helfen, da ich ja schon alt genug wäre. Tutorials auf YouTube helfen mir auch nicht weiter.

Habt Ihr Tipps wie ich lerne meine Schuhe zu binden?

Antwort
von hausundamhof, 5

Hi, also das ist schon krass. Wie bist du den bisher an die Sache heran gegangen? Hast du schon mal versucht, einfach Schleifen zu binden? Also entweder am Schuh, auch wenn du ihn gar nicht am Fuß hast. Oder einfach ein Stück Schnur um etwas binden und eine Schleife machen? Das kann durchaus auch so gemacht werden, dass du die Schleife so vor dir hast, als würdest du jemand anderem den Schnürsenkel binden. Ruhe bewahren, bei Youtube oder guten Freunden aufmerksam zusehen und probieren. Irgendwann klappt es meist.

Falls alles nichts hilft und du motorische Probleme hast oder einfach immer zu hektisch bist, gibts auch diese elastischen Schnürsenkel mit Schnellverschluss, wenn du nicht immer Klettverschluss oder Sliper tragen willst. Diese werden auch von älteren Menschen verwendet, wie ich kürzlich erstaunt gesehen hatte. Wie die hier https://www.amazon.de/elastische-Schn%C3%BCrsenkel-Schnellverschluss-Triathlon-f...

Gutes gelingen und Kopf hoch!

Antwort
von sweetninji, 71

Hallo ukulelefan,

Frag doch mal in deiner Nachbarschaft nach. Vllt gibt es dort ja hilfsbereite älterer Menschen die dir helfen und es dir beibringen. Ansonsten kannst du gerne mal vorbeikommen und dann bringe ich es dir bei.

Antwort
von crazyElfe, 48

Vielleicht mit einer Eselsbrücke wie: Ein Hasenohr, noch ein Hasenohr, schießt ein Tor. Oder geh doch mal in ein Buchladen bei Kinderbüchern gibt es bestimmt ein Buch zum lernen.

Antwort
von Tanzistleben, 35

Lieber Ukulelefan,

eine ganz andere Frage: Hast du auch andere motorische Probleme? Bist du ein guter Bastler? Ist es dir schwer gefallen, das Schreiben zu erlernen? Bist du eingeschickter Sportler? Spielst du selbst die Ukulele oder hörst du sie nur gerne?

Diese Fragen sollten sich deine Eltern zuerst stellen, ehe sie dich auslachen! Wobei es in jedem Fall falsch ist, sein Kind auszulassen,  nur weil es eine kleine Schwäche hat.

LG Lilly 

Antwort
von vikodin, 44

mmh... wenn du es trotz tutorials nicht hinbekommst solltest du beim schuhkauf auf slipper oder schuhe mit klettverschluss zurückgreifen... 

Antwort
von Chillida13, 19

Trage Stiefel oder Boots! Dass deine  Eltern dich auslachen, macht mich etwas nachdenklich.

Antwort
von HashtagMax, 22

Meine Eltern konnten es mir auch nicht lernen konnte es wie durch Zauberei dann mit 8-9 Jahren

Antwort
von Nemo75, 54

Das lernt man eigentlich schon viel früher
Lass es Dir von Freunden zeigen

Antwort
von Lislie7, 19

OMG...YouTube hilft dir nicht weiter? Dann kann ich dir auch nicht helfen...Was ziehst du außerdem für Schuhr an wenn du keine binden kannst ;D

Antwort
von aribaole, 21

Hallooooo, dass lernt man mit 4 - 5, spätestens mit 6 .

Antwort
von Sahaki, 29

DAS ist jetzt nicht dein ernst, oder???

Antwort
von sternenmeer57, 21

Deine Eltern lachen dich aus ?

Sie sind es aber die versagt haben, weil sie es dir im Alter von 3-5 Jahren  nicht beigebracht haben.

Kauf dir Schuhe mit Klettverschluß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community