Frage von Schwuppkaputt, 39

Wie lange darf die Prüfung auf Gewährleistung dauern bei Schuhen?

Habe Marken Schuhe Im Internet bestellt und diese ganz normal zur Arbeit hin und zurück getragen. Nun bekam der eine Schuh auf der Oberseite einen Riss. Da die Schuhe keine 5 Monate als waren, habe ich den Verkäufer wegen der Gewährleistung angeschrieben. Dieser verlange erst ein paar Bilder, die habe ich dann auch gesendet und dann im Anschluss die Schuhe. Habe ihm auch gezeigt das ich das seklbe Parr Schuhe auch noch in einer anderen Farbe besitze und es da keine Probleme gab. Er wolle die Schuhe prüfen. Nun ist das ganze über 6 Wochen her und ich bekomme lediglich die Antwort das der Verkäufer die Schuhe an den Hersteller sendet und nun dort auf Antwort wartet und so lange nichts passiert bis der Hersteller antwortet. Als ich schrieb das ich mit ihm dem Vertrag habe und er mich nicht an den Hersteller verweisen kann, kam die Antwort das würde er auch nicht tun , er wolle nur dann auch sein Geld vom Hersteller wieder zurück. Wie lange darf denn sowas dauern, ich warte nun seit über 6 Wochen auf eine Antwort, Schuhe weg, Geld weg.

Antwort
von Jewi14, 24

Ich halte die Frist von 6 Wochen für ein paar Schuhe mehr als ausreichend, auch wenn die Feiertage dazwischen lagen. Schreibe ihn, dass du eine Nachfrist von 10 Tage setzt und danach vom Kaufvertrag zurücktrittst und dein Geld zurückverlangst.

Kommentar von Schwuppkaputt ,

ok super vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten