Frage von Pastasoese, 23

Schuhe, welche die Knie entlasten?

Hallo, ich bin auf der Suche nach (Alltags) Schuhen welche Gelenkschonend sind. Ich leide an teils extremen Knie schmerzen und erkenne schon bei einer Gel Einlage deitliche Unterschiede, würde aber gerne etwas wirklich hochwertiges und langlebiges haben! Hat einer vielleicht einen Tipp? Ach ja, ich bin weiblich und mitte 20.

p.s. gegoogelt habe ich natürlich schon, es gibt ja Haufenweise. Würde nur gerne Erfahrungen hören oder auch andere Tipps! Danke :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Playermuc, 20

Ab zum Arzt. Der kann dienEinkagen anfertigen und berät dich befinden Schuhen. Oder ins Sanitätshaus.

Kommentar von Pastasoese ,

Hallo, ich war erst heute beim Othopäden. Dieser hat auch geröngt, meinte aber da läge nur eine Kniescheiben Reizung (beidseitig) vor. Da ich aber teilweise garnicht laufen kann und langsam auch mal wieder vernünftig joggen möchte versuche ich es halt jetzt mal so... . 

Danke für die Abtwort, einen schönen Abend :)

Kommentar von Playermuc ,

Würde dann aber nicht joggen, sonder schwimmen gehen. Trainiert auch alles und ist nicht so belastend

Antwort
von Moewe4, 8

Schau doch mal ob es in deiner Stadt eine Filiale von Runners Point gibt, dort kannst du eine Laufbandanalyse machen lassen, dort kann dir dann auch der richtige  Schuh empfohlen werden. Falls du das in Betracht ziehst lass die Laufbandanalyse aber nur von der Filialleitung machen, dort arbeiten immer viele Aushilfen die keinen Plan haben.

Alles Gute😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten