Frage von Silas37, 59

Schuhe von Verkäuferin abkaufen?

Hallo zusammen. Ich wollte paar tipps von euch. Also ich sammle frauen schuhe kein fetischist reiner sammler hobby. Nun hab ich eine Verkäuferin entdekt die immer so blaue adidas anhat, nicht mehr ganz sauber und neu. Nun wollte ich euch fragen, wie ich sie am besten darauf anspreche. würde ihr auch 300euro bezahlen. eher persönlich ansprechen? oder sie anschreiben ? problem ist am namensschild ist nur der name plus anfangsbuchstabe. und ja wie ich das am besten machen kann. gruss zu mir 23ig sie ca 25. Lg

Antwort
von Minischweinchen, 30

Hallo,

warum schaust Du nicht im Internet, ob Du die Schuhe Neu bekommst oder auch gebraucht, egal, dann brauchst Du die Verkäuferin nicht ansprechen.

Muss sagen, für ein Hobby, hängst Du Dich da ganz schön rein. Denn getragene Schuhe unbedingt haben wollen, wenn auch aus Sammler-Leidenschaft und dann noch 300,-- bezahlen, ist wohl schon ein wenig übertrieben. Und dann die getragenen Käse-Schuhe  als Hobby-Sammler irgendwo hinstellen, ist doch schon ein bissl eklig - ist nicht böse gemeint - aber die Vorstellung finde ich nicht gerade prickelnd!

Ich würde ganz einfach zu ihr sagen, das Dir ihre Schuhe so sehr gefallen und ob sie Dir die Schuhe verkaufen würde. Mit den 300 Euro würde ich mal noch ein bissl warten. Erklär ihr, das du Schuhe sammelst und Du solche noch nicht hast. Dann siehst Du schon was sie sagt.

Nicht jeder ist käuflich, aber sie wäre schön dumm, wenn sie Dir die Schuhe nicht für 300,-- geben würde, aber vielleicht bekommst Du sie ja auch schon für weniger, darum nicht gleich die 300,-- bieten, wäre ja unsinnig.

Wenn sie die Schuhe nicht hergibt, dann musst Du es wohl oder übel akzeptieren.

Viele Grüsse!

Kommentar von Silas37 ,

Danke viel mals. Super antwort.

Kommentar von Minischweinchen ,

Gerne, nichts zu Danke. Wünsch Dir, das Deine Sammlung wieder um ein paar Schuhe reicher wird.

Antwort
von Teeliesel, 39

ich glaube für 300€kannst du die Schuhe auch kaufen. Frag sie doch einfach mal wo sie ihre Schuhe gekauft hat oder ob sie dir die Schuhe verkaufen würde.

Antwort
von Larimera, 36

Probieren geht über studieren.

Frag sie einfach- es gibt genau 2 Alternativen:

1. du bekommst ne Abfuhr und bist die Lachnummer des Ladens!

2. du bekommst die Schuhe und bist 300€ ärmer.

Kommentar von Silas37 ,

ja da hast du schon recht. aber ja obs sonst irgend ne möglichkeit gibt. da bischen drum rum zureden oder so.? meine geld ist egal. wil nur kein schlechtes gewissen haben. und lachnummer des ladens wieso meinste ? kann sie ja ruhig fragen ? sind oft nicht viele leute dort

Antwort
von Miwalo, 34

Hm. Das ist schon etwas strange, das ist dir hoffentlich klar. 😂

Kommentar von Silas37 ,

klar nur hats eigentlich bei andern immer funktioniert :-). aber ja weis nicht

Kommentar von Miwalo ,

Ich meine das wirklich nicht böse, aber wenn du einen Partner/Partnerin hast wird derjenige etwas irritiert davon sein..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten