Sind die wirklich besser als andere Schuhmarken? Die werben ja immer damit, dass sie besonders beweglich sind, sich besonders gut dem Fuß anpassen etc. Aber stimmt das wirklich? Oder ist das nur eine Werbeente? Was meint ihr? Ich persönlich finde nämlich gute Schuhe sehr wichtig, schließlich tragen die Füße unser gesamtes Gewicht Tag ein Tag aus. Da sollten sie auch gute Schuhe bekommen!
Rieker-Schuhe haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gibt aber auch noch andere Marken die superbequem und somit gesund sind. Einfach mal reinschauen bei www.klasse-schuhe.de
Ich kenne und verkaufe Rieker schon seit Jahren und ich kann sagen, sie sind vom Preisleistungsverhältnis recht günstig, sie sind auch sehr bequem, machen mittlerweile auch viele modische Sachen mit. Allerdings ist es nur ein guter Saisonschuh, denn viel länger halten die oft nicht, es sei denn ein Leichtgewicht trägt die Schuhe. Vor einigen Jahren wurden sie schon mal in einem Fernsehbericht sehr gut getestet und sind ziemlich schadstoffarm, deshalb kann ich sie auch immer wieder empfehlen, aber wie gesagt "als Saisonschuh"!
als schuhmacher sehe ich des öfteren in die schuhe rein. rieker sind bestimmt bequem aber die verarbeitung sowie die gesamte machart ist extrem billig. sie sind den preis nicht wert.
ich trage auch Rieker und finde sie echt bequem, sie haben eine so weche Sohle und einige meiner Schuhe von Rieker trage ich seit 4 jahren. trotzdem haben sie kaum verschleiß erscheinungen. meine Fußgelenke sind ziehmlich im eimer, aber mit den Schuhen oder Tamaris und joseph seidel komm ich super zurecht. Viel Spaß beim probieren.
Ich brauche orthopädische Einlagen und Erhöhungen. Mit Riekerschuhen hab ich die ERfahrung gemacht, dass sie ausreichend weit sind und der Absatz im wirbelsäulenfreundlichen bereich liegt. Auch Josef Seibel kann man gut tragen. Die Obermaterialien sind bei beiden Marken hochwertig, die Sohlen nur bedingt.

Ich kann der Werbung nur zustimmen. Bin sehr zufrieden mit Rieker-Schuhen.

Ich habe vier Paar von Rieker...sind wirklich sehr bequem!
Ich habe bisher sehr gute Erfahrung mit Rieker Schuhen gemacht.Sie sind super bequem und lassen sich gut tragen. Leider mußte ich jetzt feststellen das die Lebensdauer sehr gering ist. Nach 1 bis 2 Jahren Gebrauch löst sich das Obermaterial von selbst auf. Die Krönung sind ein paar Stiefeletten die ich Anfang Oktober gekauft habe bei denen nach 5 Tagen das Obermaterial so zerschrammt war das man meinen könnte ich habe damit Fußball gespielt. Eine Reklamation hat nichts gebracht. Ich würde empfehlen eine andere gute Marke zu suchen.
Sirebi

Besser sind sie auf alle Fälle. Ob sie auch gesünder sind, kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich werde ich mir als nächstes MBT-Schuhe kaufen, mal sehen, ob die mir gut tun.

kenne die nicht, habe gerade danach im netz gesucht... glaube, reklame