Frage von Kaanadee, 22

Schuhe von birkenstock kaufen?

Hey Leute, ich habe mir überlegt mir für diesen Sommer Schuhe von birkenstock zu kaufen. Was haltet ihr davon? Sind die Schuhe auch für ein längeres laufen gut? Und Vorallem sind die Schuhe zeitlos,was die Mode betrifft, sodass ich sie theoretisch jeden Sommer anziehen könnte?

Lg und vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von Kapodaster, 22

Wenn du in den Schuhen längere Strecken gehen willst, würde ich ein Modell empfehlen, das fest am Fuß sitzt. Also nicht unbedingt Pantoletten zum Reinschlüpfen.

In welchem Modell sich deine Füße am wohlsten fühlen, probierst du am besten selbst aus. Zum Beispiel finde ich die Zehentrenner von Birkenstocktotal schön, aber für meine Füße unbequem.

Von der Qualität her halten die Schuhe definitiv länger als eine Saison. Das Design finde ich zeitlos. Nur sind Birkenstocks nicht immer gleich modern. In den 80ern waren sie bei Ökos und Müsli-Fans beliebt, später galten sie als uncool. Erst in den letzten Jahren gelten sie wieder als hip. Trends kommen halt und gehen auch wieder. Es liegt an jedem selbst, ob er / sie einen eigenen Stil entwickelt und "Klassiker" trägt. ;-)

Antwort
von derhandkuss, 15

Schuhe von Birkenstock standen mal (stehen noch immer ?) im Ruf, von Personen getragen zu werden, die "grün alternativ angehaucht" waren.

Ich selber nutze seit ~15 Jahren ein Paar offene Schuhe von denen als Haus-schuhe. Ein zweites (und sogar drittes) Paar nutze ich für den kurzfristigen Einsatz draußen oder wenn ich krankheitsbedingt nur offene Schuhe tragen kann.

Für längeres Laufen draußen würde ich die nicht unbedingt ständig tragen wollen.

Antwort
von Brfss, 6

Wenn Birkenstock dann nur mit Zehensteg (Ramses/Gizeh/Kairo).

Mit meinen Rames habe ich schon zu Fuß viele Großstädte erwandert;mit den Kairo im Gelände große Wanderungen gemacht. Man hat einen guten Halt und man fühlt sich einfach wohl.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten