gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schuhe und Gürtel exakt dieselbe Farbe?

gefragt von Edebono am 30.06.2009 um 23:29 Uhr

Ich bin in zwei Tagen zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen und kann mich einfach nicht ganz entscheiden, was ich dazu tragen soll. Eigentlich steht mir der Sinn nach cognacfarbenen Schuhen, einer ordentlichen Jeans, weißem Hemd und Krawatte dazu. Alternative wäre eine Stoffhose und schwarze Schuhe. Ich bin auf jeden Fall für Outfit eins, bin mir aber nicht sicher, wie wichtig es ist, dass meine Schuhe und mein Gürtel genau dieselbe Farbe haben. Der Gürtel geht eher ins Hellbraun und bei genauem Hingucken sieht man, dass die Töne sich doch recht deutlich unterscheiden. Wird so etwas als schlampig gewertet, oder kann ich die beiden Farben bedenkenlos kombinieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.600 Kleidung x 4.876 Bewerbungsgespräch x 155 Farbkombination x 10 Schuhe und Gürtel x 1

luckytess
beantwortet von luckytess am 30. Juni 2009 23:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es kommt auch ein bisschen darauf an, wo und für welchen Beruf du dich vorstellst. Das von dir erwähnte Outfit ist schon OK. Du willst ja sicher kein Model werden, wo die exakte Farbgleichheit vielleicht ein Kriterium für Stilsicherheit wäre.

UhuBuhu
beantwortet von UhuBuhu am 30. Juni 2009 23:33
1x

Ich finde es kommt immer darauf an, als was und wo du dich bewirbst....kann mir auch nicht vorstellen dass, der Chef schaut ob es jetzt genau die gleiche Farbe ist... :) Viel Glück

yprada
beantwortet von yprada am 30. Juni 2009 23:37
0x

Als Personal shopper kann ich nur sagen, dass cognacfarbene Schuhe grauenhaft sind. Zu einem Bewerbungsgespräch trägt man auch keine Jeans, es sei denn, Du versuchst einen Job mit körperlicher Tätigkeit zu kriegen- wie Handwerker, Möbelpacker. Da solltest Du nicht durch formelle Kleidung zu etepetete rüberkommen. Trage lieber klassische Kleidung, das drückt Respekt dem neuen Arbeitgeber gegenüber aus.

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 30. Juni 2009 23:36
0x

Personalchefs sind in der Regel keine Stylisten, zu perfekt und geschniegelt muss kein Vorteil sein. Zieh an, was dir gefällt, dies klingt alles ok.

simba67
beantwortet von simba67 am 30. Juni 2009 23:33
0x

zieh das an wo du dich wohl fühlst. die ausstrahlung machts

WilliWinzig
beantwortet von WilliWinzig am 30. Juni 2009 23:33
0x

alles killefit....zieh an was dir gefällt

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 30. Juni 2009 23:32
0x

Wichtig ist, dass Du Dich wohl fühlst. Schwarze Stoffhose könnte auch "too much" sein.

Kommentar von B10143acf2f84179e56f8734aeb570efsmallWilliWinzig am 30. Juni 2009 23:34

kommt ja auch immer an für welchen Job man sich bewirbt

anonym
beantwortet von Rausudake am 30. Juni 2009 23:32
0x

naja, also ich persönlich rechne es Menschen immer hoch an in Bezug auf ihren Stil, wenn die Dinge, die sie tragen wirklich zusammen passen. Auch die Kleinen. Ich finde, man beweist damit Liebe fürs Detail und irgendwie auch Gewissenhaftigkeit. Vielleicht kannst Du Dir ja einfach noch einen Gürtel in der richtigen Farbe zulegen - ist doch quasi eine Anschaffung für's Leben ;) Ansonsten: Viel Erfolg!

Kommentar von B10143acf2f84179e56f8734aeb570efsmallWilliWinzig am 30. Juni 2009 23:34

was nützt der Stil wenn die Arbeit nachher Mist ist, die er macht

anonym
beantwortet von kruemel70 am 30. Juni 2009 23:31
0x

Also, wenn das ausschlaggebend bei einem Bewerbungsgespräch ist, dann würde ich mir gut überlegen, ob ich in dieser Firma anfangen wollte....

Kommentar von 6efd414d35d2cdb48ea62abd305ea88csmalleva130254 am 30. Juni 2009 23:33

Es kommt immer auf die Firma an. In einer Kanzlei (oder so) sollte man schon darauf achten, dass man "standesgemäß" angezogen ist. Finde ich auch blöde, aber ist auch heutzutage noch so.

Kommentar von kruemel70 am 30. Juni 2009 23:34

Aber zwischen "standesgemäß" und "Gürtel und Schuhe in EXAKT derselben Farbe" gibt es doch wohl noch einen Unterschied... (hoffe ich zumindest)!

Kommentar von 6efd414d35d2cdb48ea62abd305ea88csmalleva130254 am 30. Juni 2009 23:35

Hoffe ich auch :-)

anonym
beantwortet von Reanne am 30. Juni 2009 23:31
0x

Klar, kannst Du das kombinieren.

Jeany1116
beantwortet von Jeany1116 am 30. Juni 2009 23:30
0x

wenns gut ausschaut kannst es auch anziehn :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.