Frage von Trytogetme, 79

Schuhe um schwitzen zu vermeiden?

Hallo ich suche neue Schuhe für die Arbeit. Ich bin IT-Supporter in einem Konzern. Das heißt für mich ich muss viel hin und her laufen, treppen steigen usw. Nun kommt der Sommer und ich brauche neue Schuhe, in denen ich nicht schwitze. Meine jetzigen sind leider so luftdicht, dass ich jeden Tag wenn ich nach haus komme meine Socken in die Ecke stellen kann. Hat jemand gute erfahrungen mit Schuhen? Wenns geht unter 50€

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Psylinchen23, 48

Bei Deichmann ... Gibt es Schuhe die vorne so kleine Luftlöcher haben sehen sehr Sportlich aus und gibt es auch in schwarz...http://media1.marktguru.at/content/Deichmann/5791/tags/7/Vty-Herren-Jogger-37058...

Hab ich mir für Damen gekauft sind sehr bequem und toll zum gehen. Kann ich nur empfehlen.

Kommentar von Trytogetme ,

hast du die mal probiert? Bringen die Löcher was? Und wie heißen die?

Kommentar von Psylinchen23 ,

Ja ich hab so ähnliche selber daheim. Wenn man zb. geht dann spürt man so ein kleines Lüftchen das durch den Schuh rein kommt echt toll ist das :)
Ich weiß jetzt nicht genau wie die heißen aber bei Deichmann hab ich die gekauft und die gibt es 100% auch für Männer http://www.deichmann.com/AT/de/shop/home-sport/home-sport-schuhe.cat?s=2&fil...

Antwort
von MatthiasHerz, 36

Lauf barfuß (:

Gute Schuhe bekommst nicht für so wenig Geld.

Wenn nicht zwingend Sicherheitsschuhe brauchst, dann trage "Outdoor" Sandalen.

Gesünder für die Füße wären Schuhe mit sehr dünner Sohle, die ein "Barfußgefühl" vermitteln, aber an die muss man sich nach und nach erst gewöhnen, sonst tun die Füße und Fußgelenke weh.

Antwort
von Kleckerfrau, 36

Was trägst du denn für Socken ? Socke aus Synthetik machen auch schwitzende Füße. Baumwolle ist da viel besser.

Darfst du Sandalen tragen ? Da gibt es doch auch schöne, moderne für Männer.

Kommentar von Trytogetme ,

Ja darf ich, allerdings würd ich das nicht tun.

Kommentar von Kleckerfrau ,

Dann Google doch mal nach leichten Sommerschuhen für Männer. Da gibt es eine große Auswahl. Ich denke da an so etwas ähnliches wie Segelschuhe,

Antwort
von Adlureh, 24

Ich kann die Roshe One von Nike sehr empfehlen, da kommt immer schön Luft durch, sehr angenehm im Sommer. Kosten eben leider etwas mehr als 50€, aber 'n anderen Tipp hab ich jetzt nicht.