Frage von hexadezimal,

Schuhe stinken trotz mehrmaligen Reinigungsversuchen

Hallo,

meine Schuhe haben vor ca. 1 Woche angefangen zu stinken, da habe ich Sie in die Waschmaschine geschmissen und gehofft das sie wieder gut riechen, was auch für ca. 1 Tag geklappt hat. Doch dann wurde der Geruch noch schlimmer, also habe ich die Schuhe 2 Tage auf den Balkon gestellt und auch gelegentlich Desinfektionsspray reingesprüht, aber das ganze half auch nicht, also heute wieder in die Waschmaschine geschmissen, ich lasse sie jetzt einfach im Raum trocknen, also nicht unter die Heizung oder so stellen.

Was kann ich gegen den Geruch machen? Speziell gegen die Bakterien.

Antwort von Jassie82,

Hast du schonmal Einlegesohlen ausprobiert?? Es gibt beispielsweise welche aus Zedernholz, mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht, meine Favoriten sind Zedernasohlen. Die verleihen den Schuhen einen dezenten Duft nach Zeder und lassen auch Schweißfüße nachhaltig verschwinden.

Antwort von hexadezimal,

Ich meine aber das ich die Bakterien getötet haben möchte, wenn ich Deo reinsprühe stinkts nur noch schlimmer am nächsten Tag. Ich lass die jetzt wieder mal 1-2 Tage aufm Balkon. Dort ist es auch kalt genug. Wie soll ich die eigentlich trocknen lassen? Unter der Heizung oder vor die Tür stellen und abwarten?

Antwort von monokulti,

Man benötigt mindestens zwei paar Schuhe nach dem ein Paar einen Tag getragen wurde: Canesten-Spray reinsprühen und einen Tag stehen lassen und dass immer im Wechsel.

Antwort von hexadezimal,

Erstmal danke für die ernstgemeinten Antworten. Und an die Leute die irgendwas mit Käsefüße schreiben: Ich dusche täglich und putze auch meine Füße, und dort stinkt garnichts. Also einfach mal ruhig sein, wenn man selbst wahrscheinlich nach Dreck riecht.

Antwort von BliBlaBlume,

benutz ein schuh deo bei mir hats geholfen

das gibts im dm für paar euro

Antwort von WeVau,

Bei manchen ist das in einem bestimmten Alter so.

Ich hab mal gelesen das man den Geruch mit Katzenstreu beseitigen kann. Aber wahrscheinlich auch nicht dauerhaft.

Antwort von stahlhart,

bei käsefüsse hilft auch kein waschmaschinengang,

Antwort von IsegrimWisobir,

man solte ein zweites paar schuhe haben-zum wechseln.

Antwort von IcheinfachIch,

Füße waschen ;-)

Antwort von MementosMori,

in eine tüte und für 24 stunden ins gefrierfach.

funktioniert aber nicht bei allen schuhen.

Antwort von almmichel,

Füße waschen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Tipps gegen stinkende schuhe Hallo, Ich habe ein problem mit einem paar schuhe. Ich hatte noch nie das problem das meine schuhe stinken. Doch ein paar schuhe rochen wenige tage nach dem kauf und trage unangenehm und ich bringe den geruch nicht weg. Ich habe sie schon öfte...

6 Antworten
  • Schuhe Stinken -Tipps-? Wie kann ich meine Schuhe wieder geruchsfrei machen? Sie riechen nach Schweis! Wenn ich mir neue kaufen sollte...was muss ich danach beacten damit sie nicht noch ein mal stinken.

20 Antworten
  • sportschuhe stinken wie bekomm ich den schweissgeruch aus den sportschuhen raus? der ist schon eingezogen, die stinken einfach extrem die schuhe!! wie bekomm ich die wieder geruchsneutral??

12 Antworten
  • Neue Schuhe riechen streng. Was kann man tun? Ich hatte mir für die Winterzeit neue Schuhe gekauft. Wasserdicht mit Schurwolle. Seit dem ersten Trage stinken die Schuhe allerdings wirklich übel. Vor allem wenn sie frisch getragen sind, dann ist es besonders doll. Es ist ein richtig beissender...

2 Antworten
  • alte Schuhe erneuern nike air force one hallo ich habe weiße nike air force one schuhe und habe 3 fragen dazu die schuhe sind schon sehr alt und sehen sehr heruntergekommen aus, haben auch schon graue stellen {schuhe sind eigentlich kommplet weiß} wie bekomme ich die schön weiss ,weil ...

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten