Frage von andreasbdr, 77

Schuhe stinken dauerhaft von innen, was kann ich tun?

Antwort
von EndyMeex, 56

Besorg dir mal Desinfektionsmittel für Gegenstände. Der Geruch könnte davon sein, dass du beim laufen schwitzt und die Schuhe schlecht entlüften. Einfach mit dem Spray jeden Tag die Schuhe aussprühen und stehen lassen. 

Antwort
von klausbacsi, 61

Es kann Chemie sein, dannkannst du sie nur in die Sonne stellen. Sind es Schweißpilze, dann in eine Plastiktüte und in die Gefriertruhe. Nach einer Weile sterben die dann ab

Antwort
von Othetaler, 49

Mach mal ein Tütchen Backpulver rein und lasse sie über Nacht stehen. Könnte helfen.

Antwort
von klugshicer, 47

Wenn sie nach Chemie riechen wurde ich sie weg werfen - wenn sie nach Fußpilz oder Käse riechen, dann würde ich ein Pilzmittel von Canesten rein sprühen.

In den letzteren beiden Fällen würde ich mir an deiner Stelle zusätzliches Schuhwerk beschaffen, und jedes paar Schuhe immer nur alle zwei bis drei Tage anziehen. Dann haben die Schuhe genug Zeit zum austrocknen.

Antwort
von Hornet260, 43

Eine Nacht ins Gefrierfach stellen, das killt die Stinker-Bakterien

Antwort
von xxxTEDDYxx, 38

Für den Notfall einfach mal teebeutel über Nacht rein

Antwort
von Priiime, 33

2 Teebeutel über Nacht reinlegen, zack und die sind wie neu ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten