Schuhe reklamieren weil zerissen?

7 Antworten

Versuch es einfach! Bei einem Material- oder Verarbeitungsfehler hast Du gute Chancen.

Kann aber auch sein, daß das Geschäft oder der Hersteller kulant sind und ihre Kunden zufrieden sehen wollen.

Ja die kannst du reklamieren und die können es durch Kulanz zurücknehmen .

Wenn Du den Schuh selbst kaputt gemacht hast kannst Du dich nicht auf die Garantie berufen.

Die Erfahrung lehrt allerdings, dass man, wenn man mit den Leuten (hier dem Verkäufer) spricht, oft doch einiges erreichen kann.

Ein Versuch kann nicht schaden!

zuerst kommt da mal die Gewährleistung/Garantie infrage;

>das Schuh hat 6 Monate Garantie<

(/Gewährleistung) NÖ, nach deutschem Recht sind das 2 Jahre

>also irgendwo stecken geblieben<

damit hat weder der Verkäufer noch der Hersteller eine Schuld; du hast auf weder noch einen Anspruch.

Keine Garantie, da Du den Schaden selbst verursacht hast.