Schuhe reiben an der Ferse- Was tun?

5 Antworten

Es ist bei Schuhen und noch viel mehr bei Wanderschuhen sehr wichtig, dass die Marke (Schuhform) auch zur eigenen Fußform paßt. Da kann auch ein Markenschuh ein Fehlgriff sein. Vermutlich hast Du Dich durch den günstigen Preis zu einem zu schnellen Kauf verleiten lassen, ohne vorher richtig anzupassen. Handelt es sich um Schuhe oder Wanderstiefel? Letztere sind zum Wandern besser! Schuhe führen beim Einlaufen sehr oft zu Druck- und Scheuerstellen an der Ferse. Da heißt es dann Geduld haben. Keinesfalls normale Pflaster benutzen; die fördern zusätzlich das Übel! Und völlig verkehrt sind Seidenstrümpfe! Diese garantieren die Bildung von Blasen!

Abgeraft
Fragesteller

Er handelt sich bei meinen um Wanderstiefel

Das ist doch völlig normal =)

Jedes Schuhpaar muss man erst einlaufen, egal von welcher Marke ;) Und wenn du dir Wanderschuhe kaufst oder so, dann MUSST du sie erst einlaufen bevor du richtig damit wandern gehst. Das ist sonst Fußmord ;-) Warte bis die Stellen hinten am Fuß verheilt sind, oder decke sie ab und lauf den ganzen Tag mit den Schuhen rum, dann sind sie bald hinten weicher und tun nicht mehr weh =)

Abgeraft
Fragesteller

Es tut aber wirklich mörderlich weh... ich würde es wohl kaum den ganzen tag damit aushalten! Ich MUSSTE ihn nach einer halben Stunde ausziehen, sonst wäre es (wie du schon sagtest) Fußmord geworden!

bei Lidl gabs neulich so Fersenschoner aus Leder.. die sind GANZ gut & auch recht billig ;)

Hallo,es gibt Dehnungsspray von der Firma CENTRALIN.Das hilft in ca.3 min.,habe es auch hier.Du kannst aber auch die Ferse mit leichten Hammerschlägen weich klopfen, auch das habe ich schon ausprobiert und das Ergebnis war zufriedendstellend.Früher hat man auch reingepinkelt,dass soll auch geholfen haben.-:)

ich empfehle richtig Dicke socken , oder sogar 2 socken übereinander...

Nordseefan  11.07.2011, 19:41

Und das ist ganz genau das was man auf keinen Fall machen sollte: 2 Paar socken übereinander ziehen!!!!!