toto77 am 19.11.2008 um 19:00 Uhr
Habe ein paar threads hier entdeckt, in denen Stöckelschuhe von Frauen gefeiert werden, weil es so sexy aussehe, die Männer stünden drauf, usw. Selbst wenn es so wäre, (und ich versichere, das es nur einige sind, und selbst die würden die frauen auch in flachen Schuhen mögen) stellt sich immer noch die Frage, wie man so dämlich sein kann (sorry, aber das muss man so deutlich sagen) sich die Füße, die Bänder, Knöchel usw. bis zum Rücken hin, zu ruinieren, nur weil angeblich Männer drauf stehen?? und wie kann man dann noch erwarten "ernst genommen" zu werden? da bin ich mal gespannt, wird sicher kontroversen geben... ;-)

Das sind die Nachwehen der 40er und 50er Jahre, in denen Frauen sich noch hübsch für den Gatten zu machen hatten.
Der Grund, warum Männer Frauen in hohen Pumps mögen, sind psychologischer Natur und bestens erforscht. Wenn es nur Nachteile gäbe, würden solche Schuhe nicht immer noch in großen Stückzahlen hergestellt.
Und das muss jede Frau für sich entscheiden, ob sie hochhackige Pumps tragen möchte oder nicht. Zwingen kann sie keiner, aber die, die es tun, sind bestimmt nicht dämlich.

es ist nicht der stöckelschuh an sich, doch die gangart der frau ändert sich und verursacht hypnotisierende hüften. da können männer wohl ned anders. Oo

Aber es sieht doch nun mal toll aus wunder, ich als Frau gefalle mir in hohen Schuhen auch besser, ziehe diese aber nur an , wenn ich ausgehe, sind halt nicht alltagstauglich und bei anderen Frauen gefallen mir hohe Schuhe auch sehr gut.
anonym09 am 19. November 2008 19:18 Tolle Antwort! DH

auf schuhe nicht,aber auf das was drin, steckt stehe ich,,:-)
Ich kann schlecht drin laufen, aber, Donnerwetter! die Dinger machen einen schlanken Fuß noch zierlicher und wunderschöne Fesseln! Können sehr erotisch aussehen. Ich weiß ja, dass sie nicht gesund sind - aber auch ich als Frau schaue "hochgehackten" Frauen gern hinterher: Sieht einfach so schön aus - aber nur, wenn die Frau auch laufen kann und keine "Knie schiebt" ;-)!!
achso ps: fast jeder Mann findet Frauen in solchen Schuhen sehr Erotisch. Das mehr so ein Dessous zu denken, die sehen ja auch scharf aus und eine Frau die einen Mann mal anheizen will, kann die High Heels auch mal im Bett tragen, es wird sicher nicht zu ihren ungunsten ausfallen
weil sie nicht wissen, dass die Männer den IQ einer Frau an der Absatztgröße ablesen können :-)

Ich finde hohe Schuhe immer noch besser, als Hüfthosen, aus denen der nackte Speck rollt.
Den Frauen wird natürlich auch nachgeguckt, aber sicher nicht aus den gleichen Gründen wie denen, die Pumps und Nylons tragen.
oje, wenn man das hier so liest, ich bin schuhmacher, und sehe das so, wenn man einmal in der Woche, diese tollen Schuhe trägt, zum Ausgehen, ist das kein Problem, aber wenn man High Heels jeder Tag trägt, bekommt man häßliche Spitzzehen, das ist übrigens nicht nur bei High Heels also Stöckelschuhen, sondern bei allen spitzen schuhen, wo der fuß sehr stark ein geengt wird,tragt möglichst, viele verschiedene Schuhe, mal turnschuhe oder Latschen schöne feste schuhe, wenn es mal anstrengend wird, dann wird euer körper euch die paar High Heels Nächte verzeihen mfg

ich trage nie hohe schuhe. bin mit 183 wohl groß genug
Weil Frauen durch hohe Absätze dominat wirken.
zj1000 am 19. November 2008 19:04 dominat oder laminat ?
Also dazu muss ich sagen das es aber genug Frauen gibt die keine hohen Schuhe tragen.^^ Z.b. Ich Ich trage lieber Turnschuhe von Kangoroos oder so^^ LG CHrissy
Arwen45 am 19. November 2008 19:04 gaaaanz toll diese Latschen
toto77 am 19. November 2008 19:13 ja Klar, ich hab ja auch geschrieben, das nur manche das denken. sehr viele frauen tragen keine hohen schuhe, aber in meiner Frage ging es um die, die so tun, als wäre es der Hammer... ;-) lg, toto

Weils angeblich lange Beine machen soll...Optisch gesehen..

Recht hast Du - das sind schließlich auch hausgemachte Behinderungen im Alltag sowas anzuziehen.

Also ich mag hohe Absätze gar nicht, da tun mir die Füße immer so weh.

Ich könnte in so Dingern gar nicht laufen! ich würde mir höchstens den Fuß brechen oder sauber auf die Schnauze fallen! Und nur weil Männer das vielleicht sexy finden (meiner gehört zum Glück nicht dazu), tue ich mir das sicher nicht an! Meine Absätze sind nie höher als 4cm. Und solche Schuhe mit Pfennigabsatz hab ich gar nicht!
MacJohn am 19. November 2008 19:29 Es zwingt Dich ja auch keiner dazu.
So what?
an alle: häufiges Tragen von Stöckelschuhen kann Schizophrenie auslösen! Ihr glaubt mir nicht? --> Google
toto77 am 19. November 2008 19:30 was??? das auch noch? ;-D
ich trage seit 13 Jahren hohe Absätze, und habe mir gar nichts ruiniert. Es gibt Frauen die können nicht damit laufen, anderen schadet es, aber noch lange nicht jeder. Außerdem stehen definitiv fast alle Männer auf Heels !!1

aaaaaaaaaaaaaaalso ich für meinen teil trag high heels oder plateauschuhe wenn mir danach ist, respektive was anderes nicht zum outfit passt, allerdings gilt das nur fürs fortgehen und da kann ich die gelegenheiten zu denen ich letztes jahr was anderes als meine springerstiefel angezogen hab an zwei händen abzählen, mal abgesehen von fotoshootings...
und ich trage sie nicht um irgendwelchen männern zu gefallen, sondern ausschließlich um MIR zu gefallen!
ich hab die persönliche erfahrung gemacht, dass das größte problem mit zu oft heels die verkürzten bzw überdehnten sehnen und muskelpartien sind
aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass meine springer übermäßig gesund sind
ehrlich gesagt - es könnte mir nicht egaler sein, lieber so leben wies mir gefällt und die rechnung zahlen, als so leben wie die mediziner wollen und mich langweilen...
Bild/er:
DH!
Ich trage sehr gerne solche Pumps und Stiefel, schon deshalb, weil ich nur 1,54m große bin.
In den 40gern und 50gern sahen die Frauen noch weiblich aus. Wenn sie jetzt so aussehen, kommen gleich die Gesundheitsfanatiker mit erhobenem Zeigefinger.
MacJohn verallgemeinert also auch. "Männer [mögen] Frauen in hohen Pumps"... soso
Füße, Bänder, Knöchel und zehen zu ruinieren weil das für manche, oder früher als attraktiv galt/gilt findest du also nicht dämlich. das nur sinnvolle Produkte hergestellt und verkauft werden glaubst du doch wohl selbst nicht. wenn doch: guck mal fernsehen (würde ichnormalerweise nicht unbedingt raten, aber in dem Fall ne gute empfehlung) KLar muss das jede Frau für sich entscheiden, und wird nicht gezwungen, das war ja nicht die frage.
Das Wort dämlich stammt von Dir und ich finde es schon sehr arrogant und unklug, Leute als dämlich zu bezeichnen, die anders denken und fühlen als Du.
Und: wissenschschaftliche Erkenntnise sind nun mal allgemein, sonst wären sie es nicht. Kleiner Hinweis zum Weiterdenken: Es könnte sein, dass Du mit Deinen Meinungen nicht der Mittelpunkt der Welt bist.
klar ist das wort von mir. !?? geht doch eindeutig daraus hervor. Du liest nicht richtig, und schreibst daran vorbei.
es geht doch auch NICHT darum das jemand anders denkt oder fühlt.... das ist doch gut so und nicht bestritten worden. Lies bitte nochmal auf welche Effekte/Tatsachen sich das "dämlich" bezieht (wenn du schon mit "wissenschaftlich" kommst, dann doch auch die Kehrseite), sonst brauchst du auch nicht zu posten, die meisten anderen haben es ja auch verstanden. es geht auch nicht um den m-punkt der welt (wieso überhaupt? Blödsinn!!), sondern darum das mich die Meinungen dazu interessieren! also wirklich... liest nicht richtig, aber sich aufspielen.... völlig vermeidbar und überflüssig.