Frage von onyva, 54

Schuhe mit oder ohne Socken für Städtereise im Sommer?

Hallo! Ich hab mir für meine tägige Städtereise die Reebok Royal EC Ride bestellt.

mit folgenden Funktionen: - Obermaterial aus Synthetik-Velours und Mesh für gute Luftzirkulation - Niedrig geschnitten für mehr Bewegungsfreiheit im Knöchelbereich und geschmeidiges Abrollen - Neue Mittelsohle mit EC-Schaumstoff für 25 % weichere Dämpfung als traditionelle Materialien - Memory Tech Einlegesohle für ein großartiges Gefühl vom ersten Moment an - 3D Ultralite-Außensohle, mit der du bei jedem Schritt wie auf Wolken läufst

kann/soll ich diese ohne Socken tragen oder laufe ich Gefahr zu schwitzen und Blasen zu bekommen? Mit Socken werde ich wohl noch mehr schwitzen? Gibts welche Tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, 28

Unbedingt mit Socken! Gute Baumwoll-Söckchen, oder welche aus Schweiß abtransportierendem High-Tech-Material.

Die Socken verhindern oder verbessern vor allem auch das Anschwellen der Füße. NormaLe Strümpfe oder Strumpfsöckchen würde ich nicht verwenden, denn erstens passen sie nicht zu diesen Schuhen und zweitens schwitzt man darin mehr.

Schöne, erlebnisreiche Reise!

Kommentar von Tanzistleben ,

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, wenn meine Antwort ein bisschen geholfen hat.

Antwort
von adabei, 24

Ich würde die Schuhe nicht ohne Socken anziehen. Erstens wirst du sie wahrscheinlich total verschwitzen und zweitens läufst du Gefahr, dir Blasen zu holen.
Es gibt doch diese ganz kurzen Socken, die kaum ein Bündchen haben.

So etwas meine ich:

https://www.otto.de/p/go-in-basic-kurzsocken-8-paar-in-verschiedenen-unifarben-2...

Kommentar von onyva ,

ja das wäre eine option aber doch warm!? 

und wie siehts mit durchsichtigen strümpfen aus? würde das aufscheuern?

Kommentar von adabei ,

Ich finde durchsichtige Strümpfe passen nicht zu solchen Schuhen. Außerdem wären sie bestimmt genauso warm.

Also ich an deiner Stelle würde solche Söckchen anziehen. Da stirbt man nicht. Ganz barfuß gehe ich nur in Sandalen.

Antwort
von seppi89, 8

Ich würde außer Sandalen nie Schuhe ohne Socken tragen!

Antwort
von Artus01, 19

Mit Socken, immer und bei jedem Schuh.