Schuhe mit Alkohol einsprühen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

... ist bedingt hilfreich. 100%
... ist hilfreich. 0%
... ist gar nicht hilfreich. 0%

3 Antworten

ich würde die schuhe grundsätzlich nach dem training mit einem feuchten tuch ausreiben und an der frischen luft trocknen lassen. zur vorbeugung von geruch kann man dann auch noch vorbeugend mit entsprechendem "schuhdeo" (mir fällt kein besserer name ein) behandeln. ich hab mal stoffpumps gehabt, die ich zusätzlich hin und wieder auch mal vorsichtig per hand mit shampoo gewaschen habe. anschliessend gut mit zeitungspapier ausstopfen damit sie sich beim trocknen nicht verziehen.

... ist bedingt hilfreich.

Ich würde es lassen. Der hochprozentige Alkohol kann den empfindlichen Stoff der Schuhe angreifen oder sogar zerstören

... ist bedingt hilfreich.

Besser: Ein Säckchen voll Natron und Salz in die Schuhe legen. Gegen leichten Mief helfen auch Lavendelsäckchen. Dafür komplett fleckenfrei :D