Frage von radionrw, 24

Schuhe kaputt. Welche Rechte habe ich?

Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einem Monat neue Schuhe bestellt (Adidas zx flux). Leider haben diese nun schon einen kleinen Riss in der Sohle. Nachdem ich Kontakt zum Online Händler aufgenommen habe, wurde mir angeboten 25% des Kaufpreises zu erstatten. Allerdings würde ich lieber meine Schuhe repariert haben ( auch wenn ich nicht glaube, dass dies bei diesen Schuhen steinfach geht). Kann ich neue Schuhe verlangen, da ich diese ja erst seit einem Monat besitze, oder zumindest auf eine Reparatur bestehen?

Muss ich das Angebt annehmen, oder kann ich noch was anderes verlangen?

Danke im voraus.

Antwort
von sabbelist, 12

Das ist ein versteckter Mängel. Du kannst neue Schuhe verlangen, oder Geld zurück.

Antwort
von supersuni96, 18

Du kannst neue Schuhe verlangen. Lass dich nicht abspeisen.

Kommentar von radionrw ,

Ich kenne ich nicht so gut aus, aber muss der Verkäufer die Chance haben die Schuhe zu reparieren?

Kommentar von lillsister ,

Muss er, allerdings wenn die Reparatur zu kostenaufwendig ist, dann kann er dies verweigern und stattdessen neue Schuhe liefern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community