Wolte meine Sportschuhe, Asics Sportschuhe, in der Waschmaschine waschen, habe aber Bedenken ob die Waschmaschine kaputtgeht.

GEHT!!! aber ein oder zwei alte Handtücher mit rein!!! greez
steck ein Handtuch dazu und die Schuhe in einen Kopfkissenbezug. Ich mach das regelmäßig und alles ist ganz bislang. Anschließend die Schuhe mit Zeitungspapier ausstopfen und langsam (!) trocknen lassen. (Wir laufen auch mit Asics)
Hab ich auch schon mal gemacht. Die Maschine ist auch noch heil.
wird sie nicht. wenn du sicher gehen willst steck sie in einen kissenbezug
Nein, der Maschine passiert nichts. Steck die Schuhe in eine Stofftasche, Kopfkissenbezug o.ä. und wasch noch größere Dinge wie Handtücher mit. Dann unbedingt die Schuhe mit Zeitungspapier ausstopfen und ca. 2 Tage trocknen lassen
Also die Waschmaschine verträgt das, hab das auch schon gemacht. Du kannst die Schuhe ja z.B. in einen Kissenbezug tun und damit waschen. Mach das jedoch nicht zu oft, denn davon können dann die Schuhe kaputt gehen. Ein - zweimal halten die aber aus.

Also ich wasche die Turnschuhe von meinem Freund regelmäßig. Hau die immer in die normale Wäsche mit rein und die Schuhe passen immer noch ;-)
Bei mir waren schon einige Schuhe in der Maschine und sie läuft immer noch. Die Schuhe habe ich übrigens immer noch an :-)
ka wie das bei sportschuhen ist aber bei den stoffschuhen ziehen sie schnell ien und drücken.. kriegt balsen
kann passieren! Aber ich kenne ein paar Familien die das machen