Lola60 am 22.11.2007 um 20:02 Uhr
Jeden Tag wenn ich zur Arbeit fahre, komme ich an einem Baum vorbei, an dem bestimmt 20 Paar Schuhe in den Ästen hängen. Was hat es damit auf sich?

Das sind die scharfen Beissschuhe, die von den Anglern aus den Gewässern geholt werden. Ähnlich wie bei den Trockenfischen werden die Schuhe daher zum Trocknen in die Bäume gehängt, bevor man dann Sohlenravioli daraus zubereitet.....

nein das hat was zu bedeuten. dieser baum kam mal bei genial daneben. ich werd mal forschen.

krauthexe am 22. November 2007 20:11 Sorry,ich wollte noch schreiben,dass dies die "Shoe Trees" sind.

Vielleicht haben die alle "Big Fish" gesehen und keine Leine gefunden. Oder sie hatten kein Geld für Vogelhäuschen.

habe mal von einer brücke gehört wo schuhe aufgehängt waren. das hatte mit soldaten zu tun deren grundwehrdienst um war.

Wenn Du es jeden Tag siehst..., dann bedeutet das, daß Du immer den gleichen Weg langfährst. Jo, glaube, das ist hier die einzig richtige Antwort.
Probier zum Spaß an der Abwechslung eine Schnellstraße, da hast Du gute Chancen, im Gebüsch, statt Schuhe, Polizisten zu sehen, mit einer Radarfalle...
bohnie am 7. Dezember 2007 17:18 sie will nur nich zugeben, dass sie die selber hingehangen hat, damit sie jeden tag nachprüfen kann ob sie den richtigen weg benutzt :)
Mortimer am 7. Dezember 2007 19:50 Meeensch, Bohnie! Wo Du das sagst... Einleuchtend. Mann, ist es eine coole Frage!

Hier gibt es noch mehr zu sehen als nur Schuhe im Baum:
http://www.baumwunder.de/fotos/weitere/99weitere18.html
beantwortet Deine Frage zwar nicht, aber fand ich trotzdem ganz nett.
Leider kann ich diese Frage nicht ganz beantworten. Es ist ein keltischer Brauch, dessen Bedeutung ich noch nicht erforscht habe. Lg Scorpio
Ich dachte,das wären die abgelatschten Schuhe von Mutter Beimer,die sie in der Lindenstrasse getragen hat...
Ob sie die einfach heimlich mit dazu gehängt hat????????
Aber die Entfernung: Die Lindenstraße ist doch so weit weg....