Frage von mecomo123,

Schuhe geputzt und jetzt ausgeblichen und verknittert!

Hallo Zusammen,

habe mir vor kurzem neue Schuhe gekauft: Boxfrehs Eavis Combo CA/LTH, diese habe ich dann putzen müssen weil sie dreckig geworden sind. Nun das Problem: Die Oberseite der Schuhe ist aus einem Stoff, der eingewachst ist. Habe wohl durch das waschen, dieses Wachs abgelöst. Nun sind die Schuhe etwas heller und haben richtige falten in diesem Material. Vom Hersteller bekomme ich keine Hilfe ?! Wer kann mir helfen, was für ein Mittel könnte helfen. Gibt es dafür etwa ein spezielles Wachs mit Farbe oder so?

Schuhe
Schuhe
Antwort von Schuhverueckte,

am besten mit der genauen farbe wie der schuh hat schuhcreme kaufen und dann mit wachsspray drüber und trocken lassen aber während du die nicht trägst würde ich dir empfehlen mach holzschuhsspanner rein damit es spannt und die falten gespannt sind und sich da nicht das wachs sammelt...und bei den nächsten schuhen erst nach dem material fragen :D

Antwort von mineralixx,

Im Schuhgeschäft -oder besser noch einem Geschäft, das auch Bergstiefel vertreibt- nachfragen. Die haben spezielle Wachse.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community